abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger und schwankender Upload
DeadCooper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit dem 05.05.2021 kommt es zu Problemen und Schwankungen der Uploadgeschwindigkeit meines Kabelanschlusses. Die Geschwindigkeit ist häufig nur sehr gering und schwankt zudem. Hier die erforderlichen Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern, 17491
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit ist sehr gering und schwankt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 05.05.2021 am AbendSpeedtest 3.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeadCooper,

 

Netzseitig sieht alles ziemlich gut aus. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DeadCooper,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe dir die benötigten Daten geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DeadCooper,

 

Netzseitig sieht alles ziemlich gut aus. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59,

ich habe den Kabelrouter neugestartet und der erste Speedtest hat eine deutliche Verbesserung angezeigt. Der Upload ist bei 56 Mbit/s und damit sogar schneller als vertraglich angegeben.

Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!

Ich werde morgen nochmal einen Speedtest machen und schauen, ob die Leistung nun wieder dauerhaft anliegt.

Ein weiterer Speedtest heute Morgen hat gezeigt, dass die Leistung im Upload nun wieder konstant und leistungsstark ist. Vielen Dank noch einmal an @Martin59 für die einfache und effektive Lösung!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @DeadCooper,

 

das freut mich zu hören 😉 Dann kann hier ja ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, meld Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!