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Niedriger und schwankender Upload

GELÖST
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DeadCooper
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit dem 05.05.2021 kommt es zu Problemen und Schwankungen der Uploadgeschwindigkeit meines Kabelanschlusses. Die Geschwindigkeit ist häufig nur sehr gering und schwankt zudem. Hier die erforderlichen Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg-Vorpommern, 17491
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Uploadgeschwindigkeit ist sehr gering und schwankt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit dem 05.05.2021 am AbendSpeedtest 3.jpg

 

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hallo DeadCooper,

 

Netzseitig sieht alles ziemlich gut aus. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

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6 Antworten 6
Tobias
Moderator

Hi @DeadCooper,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



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DeadCooper
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich habe dir die benötigten Daten geschickt.

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Martin59
Moderator

Hallo DeadCooper,

 

Netzseitig sieht alles ziemlich gut aus. Hast Du den Kabelrouter mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Viele Grüße, Martin

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DeadCooper
Smart-Analyzer

Hallo @Martin59,

ich habe den Kabelrouter neugestartet und der erste Speedtest hat eine deutliche Verbesserung angezeigt. Der Upload ist bei 56 Mbit/s und damit sogar schneller als vertraglich angegeben.

Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe!

Ich werde morgen nochmal einen Speedtest machen und schauen, ob die Leistung nun wieder dauerhaft anliegt.

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DeadCooper
Smart-Analyzer

Ein weiterer Speedtest heute Morgen hat gezeigt, dass die Leistung im Upload nun wieder konstant und leistungsstark ist. Vielen Dank noch einmal an @Martin59 für die einfache und effektive Lösung!

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Tobias
Moderator

Hi @DeadCooper,

 

das freut mich zu hören Smiley (zwinkernd) Dann kann hier ja ein Haken ran. Wenn noch mal was ist, meld Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias



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