Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Niedriger Upload
Zunami
Digitalisierer

aa.jpga.jpg

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

vorerst meine letzte Messung mit der ich euch langweilen möchte

a.jpg

Ich kann mit diesem Upload nicht arbeiten :/

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpgh.jpg

i.jpg

Vorgestern hat sich der Router neu gestartet, hatte ich schon länger nicht mehr.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Zunami,

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

Halte uns gerne auf dem laufenden.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Vielen Dank, Martin!

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Hallo,

der Techniker war da, eine neue FritzBox wurde angeschlossen da die Werte die am Anschluss ankommen gut wären. Mit der neuen Box gab es eine gute Uploadmessung während er da war.

Inzwischen ist alles wieder beim alten. Unten die LAN Messungen, ein neues LAN Kabel ist auch dran (für den Fall der Fälle).

a.jpgb.jpgc.jpgm1.jpg

m2.jpgm3.jpgDie Benutzeroberfläche in der neuen Fritzbox in der Kanalübersicht ist anders, die Fehlerkolumnen kann ich nicht mehr sehen .. vllt. Einstellungssache?

Im WLAN, das ich eigentlich bevorzugt an meinem Laptop verwenden möchte, ist es ähnlich. Vor allem schwankt es extrem, unten nur ein Auszug mit der neuen Box. Mit dem Download hab ich kein Problem, aber der Upload .. 

w1.jpgw2.jpgw3.jpg

meine Hardware ist ok

w4.jpge.jpg

Ich frage mich, warum dann das, was an der Box anliegt, nicht an meinen Laptop (LAN zumindest) und an dem Desktop meines Sohnes (LAN) ankommt.. und das stabil. Nutzt mir nichts, wenn der Upload ständig einbricht, bzw. über die meiste Zeit einfach nur schlecht ist. Ich brauche das stabil fürs arbeiten, Dokumente hochladen, Webseiten testen ect. Für 54,98 Euro im Monat möchte auch Sohnemann ohne Lags zocken können ^^.

f.jpg

Vielleicht gibt es ja noch etwas was man tun kann, außer die Box zu tauschen? Schließlich hat es schon mal funktioniert .. 

Gruß,

Annabell

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

c.jpgb.jpga.jpg

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die korrigierbaren und nicht-korrigierbaren Fehler und die Latenz unter Senderichtung bei den Kabelinformationen in der Box wieder angezeigt bekomme..

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

keine Ahnung, ob es relevant oder interessant für euch ist

f.jpg

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Aktuell auf der Ersatz-Fritzbox: 07.13

Als alles normal lief auf der vorherigen Box war es 07.21

Nach dem Update in der vorherigen Box auf 07.27 - zumindest in diesem Zeitrahmen - begann die Uploadwerte zu stagnieren.

Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat .. 

Gruß,

Annabell

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Guten Morgen,

so, die FritzBox hat um 4:30 ihr Update gezogen, ist jetzt aktuell und ich seh auch wieder den gewohnten Screen unter Kanalinformation. Läuft jetzt knapp 1,5 Stunden seit dem Update und es sieht so aus:

b.jpgc.jpgd.jpg

Der von @8-lagig erwähnte 35dBmV im Upstream bei Docsis 3.1 ist wie bei der ausgetauschten Box 35.0 .. nur falls das relevant sein sollte. Die Fehler summieren sich auch schon wieder, mal sehen, was da draus noch wird.

Speedtest heute morgen

a.jpg

Mehr anzeigen