TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 22:40
Hallo,
im März hatte ich ja schon mal ein ähnliches Problem, diesmal betrifft es nur die Upload Werte. Hatte die letzten 2 Wochen zwar ab und an gemessen, aber keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Aufgefallen war es mir unter WLAN, deshalb LAN angeschlossen und gleiches Bild. Router resetten zeigt keine Besserung.
Vielleicht kann mal jemand drüberschauen, so ist das ja kein Zustand.
Dankeschön 🙂
PS: Am 15.09.21 hab ich übrigens diese Benachrichtigung bekommen:
Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.21
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.27
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyFRITZ!-Team
Kann es sein das es damit zusammenhängt?
am 28.09.2021 11:01
am 28.09.2021 13:29
vorerst meine letzte Messung mit der ich euch langweilen möchte
Ich kann mit diesem Upload nicht arbeiten 😕
am 28.09.2021 18:48
Vorgestern hat sich der Router neu gestartet, hatte ich schon länger nicht mehr.
am 28.09.2021 19:23
Hallo Zunami,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2021 20:00
Vielen Dank, Martin!
am 29.09.2021 13:43
Hallo,
der Techniker war da, eine neue FritzBox wurde angeschlossen da die Werte die am Anschluss ankommen gut wären. Mit der neuen Box gab es eine gute Uploadmessung während er da war.
Inzwischen ist alles wieder beim alten. Unten die LAN Messungen, ein neues LAN Kabel ist auch dran (für den Fall der Fälle).
Die Benutzeroberfläche in der neuen Fritzbox in der Kanalübersicht ist anders, die Fehlerkolumnen kann ich nicht mehr sehen .. vllt. Einstellungssache?
Im WLAN, das ich eigentlich bevorzugt an meinem Laptop verwenden möchte, ist es ähnlich. Vor allem schwankt es extrem, unten nur ein Auszug mit der neuen Box. Mit dem Download hab ich kein Problem, aber der Upload ..
meine Hardware ist ok
Ich frage mich, warum dann das, was an der Box anliegt, nicht an meinen Laptop (LAN zumindest) und an dem Desktop meines Sohnes (LAN) ankommt.. und das stabil. Nutzt mir nichts, wenn der Upload ständig einbricht, bzw. über die meiste Zeit einfach nur schlecht ist. Ich brauche das stabil fürs arbeiten, Dokumente hochladen, Webseiten testen ect. Für 54,98 Euro im Monat möchte auch Sohnemann ohne Lags zocken können ^^.
Vielleicht gibt es ja noch etwas was man tun kann, außer die Box zu tauschen? Schließlich hat es schon mal funktioniert ..
Gruß,
Annabell
am 29.09.2021 19:39
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die korrigierbaren und nicht-korrigierbaren Fehler und die Latenz unter Senderichtung bei den Kabelinformationen in der Box wieder angezeigt bekomme..
am 29.09.2021 22:55
keine Ahnung, ob es relevant oder interessant für euch ist
am 30.09.2021 00:13
Aktuell auf der Ersatz-Fritzbox: 07.13
Als alles normal lief auf der vorherigen Box war es 07.21
Nach dem Update in der vorherigen Box auf 07.27 - zumindest in diesem Zeitrahmen - begann die Uploadwerte zu stagnieren.
Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat ..
Gruß,
Annabell
am 30.09.2021 04:59
Guten Morgen,
so, die FritzBox hat um 4:30 ihr Update gezogen, ist jetzt aktuell und ich seh auch wieder den gewohnten Screen unter Kanalinformation. Läuft jetzt knapp 1,5 Stunden seit dem Update und es sieht so aus:
Der von @8-lagig erwähnte 35dBmV im Upstream bei Docsis 3.1 ist wie bei der ausgetauschten Box 35.0 .. nur falls das relevant sein sollte. Die Fehler summieren sich auch schon wieder, mal sehen, was da draus noch wird.
Speedtest heute morgen