abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload
Zunami
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz, 76829
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Upload Rate ist viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. 2 Wochen

Hallo,

im März hatte ich ja schon mal ein ähnliches Problem, diesmal betrifft es nur die Upload Werte. Hatte die letzten 2 Wochen zwar ab und an gemessen, aber keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Aufgefallen war es mir unter WLAN, deshalb LAN angeschlossen und gleiches Bild. Router resetten zeigt keine Besserung.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Vielleicht kann mal jemand drüberschauen, so ist das ja kein Zustand.  

Dankeschön 🙂

 

PS:  Am 15.09.21 hab ich übrigens diese Benachrichtigung bekommen:

 

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde aktualisiert.

 

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.21

Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.27

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MyFRITZ!-Team

 

Kann es sein das es damit zusammenhängt?

55 Antworten 55

aa.jpga.jpg

vorerst meine letzte Messung mit der ich euch langweilen möchte

 

a.jpg

 

Ich kann mit diesem Upload nicht arbeiten 😕

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpgh.jpg

 

i.jpg

Vorgestern hat sich der Router neu gestartet, hatte ich schon länger nicht mehr.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zunami,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, Martin!

 

Hallo,

der Techniker war da, eine neue FritzBox wurde angeschlossen da die Werte die am Anschluss ankommen gut wären. Mit der neuen Box gab es eine gute Uploadmessung während er da war.

Inzwischen ist alles wieder beim alten. Unten die LAN Messungen, ein neues LAN Kabel ist auch dran (für den Fall der Fälle).

a.jpgb.jpgc.jpgm1.jpg

m2.jpgm3.jpgDie Benutzeroberfläche in der neuen Fritzbox in der Kanalübersicht ist anders, die Fehlerkolumnen kann ich nicht mehr sehen .. vllt. Einstellungssache?

Im WLAN, das ich eigentlich bevorzugt an meinem Laptop verwenden möchte, ist es ähnlich. Vor allem schwankt es extrem, unten nur ein Auszug mit der neuen Box. Mit dem Download hab ich kein Problem, aber der Upload .. 

w1.jpgw2.jpgw3.jpg

meine Hardware ist ok

w4.jpge.jpg

 

Ich frage mich, warum dann das, was an der Box anliegt, nicht an meinen Laptop (LAN zumindest) und an dem Desktop meines Sohnes (LAN) ankommt.. und das stabil. Nutzt mir nichts, wenn der Upload ständig einbricht, bzw. über die meiste Zeit einfach nur schlecht ist. Ich brauche das stabil fürs arbeiten, Dokumente hochladen, Webseiten testen ect. Für 54,98 Euro im Monat möchte auch Sohnemann ohne Lags zocken können ^^.

f.jpg

Vielleicht gibt es ja noch etwas was man tun kann, außer die Box zu tauschen? Schließlich hat es schon mal funktioniert .. 

Gruß,

Annabell

c.jpgb.jpga.jpg

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die korrigierbaren und nicht-korrigierbaren Fehler und die Latenz unter Senderichtung bei den Kabelinformationen in der Box wieder angezeigt bekomme..

keine Ahnung, ob es relevant oder interessant für euch ist

f.jpg

Aktuell auf der Ersatz-Fritzbox: 07.13

Als alles normal lief auf der vorherigen Box war es 07.21

Nach dem Update in der vorherigen Box auf 07.27 - zumindest in diesem Zeitrahmen - begann die Uploadwerte zu stagnieren.

Keine Ahnung, ob es was damit zu tun hat .. 

 

Gruß,

Annabell

Guten Morgen,

so, die FritzBox hat um 4:30 ihr Update gezogen, ist jetzt aktuell und ich seh auch wieder den gewohnten Screen unter Kanalinformation. Läuft jetzt knapp 1,5 Stunden seit dem Update und es sieht so aus:

b.jpgc.jpgd.jpg

Der von @8-lagig erwähnte 35dBmV im Upstream bei Docsis 3.1 ist wie bei der ausgetauschten Box 35.0 .. nur falls das relevant sein sollte. Die Fehler summieren sich auch schon wieder, mal sehen, was da draus noch wird.

Speedtest heute morgen

a.jpg