Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Niedriger Upload
Zunami
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz, 76829
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router Fritz!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Upload Rate ist viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. 2 Wochen

Hallo,

im März hatte ich ja schon mal ein ähnliches Problem, diesmal betrifft es nur die Upload Werte. Hatte die letzten 2 Wochen zwar ab und an gemessen, aber keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Aufgefallen war es mir unter WLAN, deshalb LAN angeschlossen und gleiches Bild. Router resetten zeigt keine Besserung.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Vielleicht kann mal jemand drüberschauen, so ist das ja kein Zustand.  

Dankeschön Smiley (fröhlich)

 

PS:  Am 15.09.21 hab ich übrigens diese Benachrichtigung bekommen:

 

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde aktualisiert.

 

Das Update erfolgte durch Ihren Internetanbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.21

Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.27

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MyFRITZ!-Team

 

Kann es sein das es damit zusammenhängt?

Mehr anzeigen
54 Antworten 54
ERFD
Moderator

Hallo Zunami,

 

die Speedtests sind alle samt am Abend durchgeführt worden. Sind die Einschränkungen 24/7 oder tatsächlich nur am Abend?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Hallo @ERFD 

Ältere Messungen am Tag hab ich gerade nur für WLAN parat

WLANWLAN

Im Moment schauts per LAN so aus

2.jpg

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpg

Mehr anzeigen
8-lagig
Netz-Profi

35db im Upstream bei Docsis 3.1 ist weit aus der Toleranz. 

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Ich hab ja nun leider so gar keine Ahnung von den Werten, merke nur, wenn es nicht so läuft wie gewohnt..

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

1.jpg

mal ein kurzer Einblick früh morgens

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

Screenshot 2021-09-25 110924.jpgScreenshot 2021-09-25 111020.jpg

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Zunami,

 

ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut. An Deinem Anschluss sind Frequenzwechsel, Timeouts und eine erhöhte Fehlerrate zu erkennen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Zunami
Digitalisierer

PN ist raus,

Gruß,

Annabell

Mehr anzeigen