abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

von meinen gebuchten 50 M/Bit Upload bekomme ich meistens nicht einmal die Hälfte.

Ich hatte letzte Woche bereits Besuch von einem Techniker, doch leider hatte das nur kurzzeitig

zu einer Verbesserung geführt. 

 

Gruß Nils

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nils76,

 

wie gerade besprochen mach ich hier zu. Die Bearbeitung erfolgt dann über Twitter.

 

Liebe Grüße
Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel deines Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Down 1.JPGDown 3.JPGUpload.JPGDown 2.JPG

Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurtler,

 

hab leider die Reihenfolge mit den Screenshots nicht ganz hinbekommen 🙂

Bei dir dürfte ein Rückwegstörer vorliegen. Ich denke das auch die anderen US Kanäle derzeit nicht immer auf QAM64 laufen dürften, sondern schwanken.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. 

 

Leider bin ich da nicht so ganz fit. Kann ich da selber etwas machen, um das Problem zu lösen?

 

Gruß Nils

Bei einem Rückwegstörer kannst du gar nichts selber machen. Das ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird. Ich würde das der Service Hotline, 0800 5266625 melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nils76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen herzlichen Dank, das werd ich mal versuchen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nils76,

 

wie gerade besprochen mach ich hier zu. Die Bearbeitung erfolgt dann über Twitter.

 

Liebe Grüße
Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!