abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload und schlechte Upload Modulation!
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Sagemcom Fast5460 Wireless
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mein Upload ist stark eingeschränkt und die Upload Modulation ist wieder sehr schlecht!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox 80.0 64-bit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Home 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem 27.08. , durchgehend!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, habe mich direkt hier an das Community Forum gewandt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
87 Antworten 87

Modulation sieht momentan, gleichbleibend, so aus.

Die kurzen Abstürze sind jetzt nicht mehr so häufig da.

 

Upstream.JPGAb und an fällt aber immer noch ein kompletter Upstream-Kanal weg und die Modulation schraubt sich auf QPSK.

 

Upstream2.JPGDas ist so langsam wirklich nicht mehr tragbar, was ist denn da blos momentan los. 😞

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingirion,

 

die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung des Rückwegstörers dran.

 

Wie lang sich die Beseitigung noch hinziehen wird, ist derzeit leider noch nicht absehbar.

 

Ich habe Dir für den August und September eine Gutschrift, in Höhe von jeweils 50% des Grundbetrages, eingestellt. Diese Gutschrift wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erstmal vielen dank das daran gearbeitet wird und auch ein danke für die Gutschriften. 🙂

Dann heißt es wohl weiterhin geduld.

 

Gruss

Kingiron

Mein Störungsticket wurde wieder geschlossen und die Störung ist weiterhin vorhanden.

 

Störung.JPGUpstream.JPGSpeedtest.JPGKann wieder ein neues Störungsticket aufgenommen werden?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

der Auftrag ist weiterhin aktiv, wird Dir jedoch nicht mehr im Kundenportal angezeigt.

 

Mit der Eingrenzung sind wir leider nicht wirklich weiter gekommen, das Tracking und die Messungen dauern weiterhin an.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, vielen dank für das Update. 🙂

 

Gruss

Kingiron

So wie es ausschaut wurde das Störungsticket doch am 20.10. schon geschlossen, der Rückwegstörer ist aber nach den Upstream Modulationswerten immer noch nicht beseitigt. Der Upload hat sich aber schon wieder etwas gefangen, wenn auch noch nicht vollständig.

 

Störungsticket.JPGSpeedtest.JPGUpstream.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

die Uploadgeschwindigkeit sieht ja schon gut aus. Wie war es in den letzten Tagen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der Upload ist immer im Bereich von 40 - 45 Mbit/s, hat sich wie gesagt im Vergleich zu vorher merklich verbessert.

Was mich jedoch noch stutzig macht ist, dass zwei Uploadkanäle noch eine Modulation von 16 QAM haben.

Könnte da nochmal geprüft werden ob der Rückwegstörer noch vorhanden ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Kingiron