abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload und schlechte Upload Modulation!
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Sagemcom Fast5460 Wireless
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mein Upload ist stark eingeschränkt und die Upload Modulation ist wieder sehr schlecht!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox 80.0 64-bit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Home 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem 27.08. , durchgehend!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, habe mich direkt hier an das Community Forum gewandt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
87 Antworten 87

 

Upstream.JPGAbends sieht es wirklich mies bei mir aus. 😞

Hallo @Kingiron,

 

da hast du aber wirklich noch top Werte Smiley (fröhlich)

 

Nein, Spaß beiseite, das darf so nicht sein. Aber bei mir ist es im Moment katastrophal - so sah es bei mir gestern Morgen aus:

 

Bildschirmfoto 2020-09-10 um 06.55.58.png

Ein einziger Upstream mit der schlechtesten Modulation. Davor gab es sogar mehrere Abbrüche des Internet und Neustarts der Box. Aber wie gesagt, mit einer 6591 ist es genauso.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingirion,

 

wie schaut es denn aktuell an Deinem Anschluss aus, bzw. wann ist die Störung das letzte mal aufgetreten?

 

Zur Zeit laufen alle Upstreams auf QAM64.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Dann scheint die Störung vermehrt nur abends ab 18 uhr aufzutreten. Ich bin zurzeit noch auf der Arbeit und ab 19 Uhr zuhause, ich werde dann mitteilen wie es dann ausschaut. 🙂

 

Upstream2.JPGJetzt sieht es bei mir wieder so aus.

 

Upstream.JPGUnfassbar, jetzt nur noch einen Uploadkanal. 😕

Die Box startet nun mehrmals am Tag neu, seitdem ich eure neue Vodafone Station hab ist es schlimmer geworden.

Da muss ja ein gewaltiger Rückwegstörer bei mir sein, denn das hatte ich mit dem Sagemcom Router vorher nicht.

 

Speedtest.JPGUpload liegt nur noch bei der hälfte, ich bezahle für 50 Mbit/s Upload.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingirion,

 

ich habe soeben einen Auftrag an die Kollegen geschickt, da aktuell wieder ein Rückwegstörer aktiv ist.

 

Die Kollegen kümmern sich um die weitere Eingrenzung und Behebung

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, vielen dank. 🙂