abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload und schlechte Upload Modulation!
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Sagemcom Fast5460 Wireless
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mein Upload ist stark eingeschränkt und die Upload Modulation ist wieder sehr schlecht!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox 80.0 64-bit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Home 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem 27.08. , durchgehend!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, habe mich direkt hier an das Community Forum gewandt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
87 Antworten 87

 

Upstream2.JPGUnd um exakt 0 uhr nachts pegelt es sich so ein.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

ein Auftrag zum Rückwegstörer hab ich Dir aufgenommen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen lieben dank. 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kingirion,

 

halte uns gerne weiterhin auf dem laufenden, wie sich Dein Anschluss verhält.

 

Aktuell ist Dein Auftrag noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Upstream.JPGMache ich gerne, momentan sieht es wie folgt aus:

 

Upstream2.JPGund ein paar minuten später sieht es so aus:

 

Auftrag.JPGIrgendwie ist der Auftrag nun auch abgeschlossen, obwohl sich keinerlei besserung zeigt.

Hallo @Kingiron

 

ich habe genau dasselbe Problembild, ebenfalls seit Ende August. Es äußert sich durch eine (meist) sehr schlechte Upstream-Modulation und dem Wegfall von Upstream-Kanälen. 

Es tritt sowohl mit der VF-Station als auch mit einer eigenen 6591 auf.

 

Es äußert sich auch oft so, dass die Leitung wenige Minuten gut ist (QAM64 auf allen vier Kanälen), dann gibt es massiven Paketverlust (20-30%), dann ist es schlagartig wieder gut, allerdings ist dann lt. Modem ein US-Kanal weggefallen. Vermutlich wegen der starken Störung dann automatisch gesperrt.

 

Gestern Abend hatte ich z.B. nur einen einizigen US-Kanal mit QPSK. Dazu lange Aussetzer beim Surfen bzw. Speedtests mit 0,xx MBit/s im Upload.

 

Du kommst nicht zufällig auch aus der Region 26xxx?

 

 

moin @McCable ,

 

das ist ja interessant, scheint ja momentan gewaltige Probleme in ganz Norddeutschland zu geben.

meine PLZ ist 27xxx.

 

Gruss

Kingiron

Ich hätte dann gerne ein neues Störungsticket eröffnet, da das erste ja abgeschlossen wurde, obwohl das Problem weiterhin besteht.

 

Gruss

Kingiron