abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload und schlechte Upload Modulation!
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Sagemcom Fast5460 Wireless
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mein Upload ist stark eingeschränkt und die Upload Modulation ist wieder sehr schlecht!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox 80.0 64-bit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Home 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit dem 27.08. , durchgehend!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, habe mich direkt hier an das Community Forum gewandt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
87 Antworten 87
Kingiron
Netz-Profi
Netz-Profi

 

Speedtest.JPGDownstream.JPGUpstream.JPGSignale.JPGHier einmal alle Werte.

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt weren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

die Leitung sieht gut aus und die Signalwerte momentan passen auch.

Was eher auffällig ist, dass das Modem selbst viel korrigiert. Vielleicht kommen daher die Fehler, denn im Rückweg war nichts.

Wir können es also mit einem Modemaustausch probieren. Wäre das ok für Dich?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

ja das wäre ok für mich. 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sean Oswald

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kingiron,

 

wir haben den Tausch ausgelöst. Gibt uns bitte nochmal ein Feedback, sobald Du die Box testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Abend,

die neue Box ist jetzt drann, die Werte sehen folgendermaßen aus.

 

Downstream1.JPGDownstream2.JPGDownstream3.JPGUpstream.JPG

Hier nochmal ein Speedtest von heute abend. Es hat sich nicht verbessert, sondern verschlechtert seit dem Routeraustausch.

 

Speedtest.JPG

 

Upstream.JPGAlso die Upload Modulation schwankt immer noch sehr stark, gestern war nur noch 1 Kanal da und der war auf QPSK. Ich weiß nicht was diese schwankungen wieder verursacht, eigentlich müsste es doch mit dem Routertausch besser werden oder? Momentan hat es sich wie folgt eingepegelt:

Bei dir liegt immer noch ein Rückwegstörer vor.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!