TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2020 17:50
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 28.08.2020 17:51
Hier einmal alle Werte.
am 28.08.2020 18:11
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt weren.
Gruß Kurt
am 31.08.2020 09:42
Hallo Kingiron,
die Leitung sieht gut aus und die Signalwerte momentan passen auch.
Was eher auffällig ist, dass das Modem selbst viel korrigiert. Vielleicht kommen daher die Fehler, denn im Rückweg war nichts.
Wir können es also mit einem Modemaustausch probieren. Wäre das ok für Dich?
Grüße
Jens
am 31.08.2020 10:29
Moin,
ja das wäre ok für mich. 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Sean Oswald
am 01.09.2020 12:16
Hallo Kingiron,
wir haben den Tausch ausgelöst. Gibt uns bitte nochmal ein Feedback, sobald Du die Box testen konntest.
Gruß Fred
am 03.09.2020 20:34
Schönen guten Abend,
die neue Box ist jetzt drann, die Werte sehen folgendermaßen aus.
am 04.09.2020 22:09
Hier nochmal ein Speedtest von heute abend. Es hat sich nicht verbessert, sondern verschlechtert seit dem Routeraustausch.
am 06.09.2020 16:53
Also die Upload Modulation schwankt immer noch sehr stark, gestern war nur noch 1 Kanal da und der war auf QPSK. Ich weiß nicht was diese schwankungen wieder verursacht, eigentlich müsste es doch mit dem Routertausch besser werden oder? Momentan hat es sich wie folgt eingepegelt:
am 06.09.2020 17:08
Bei dir liegt immer noch ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt