abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Upload und Paketverlust
Simone640
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mein Sohn hat festgestellt das er beim Spielen über LAN und WLAN immer Paketverlust hat und hohen Ping.

Auch, wenn alle anderen Geräte nicht im Netzwerk sind tritt dieser Fehler immer noch auf.

 

  • Wir sitzen in Falkensee 14612
  • Welchen Vertrag hast Du?: Cabel Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritz!Box 6591 Cabel
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?lag.JPG
  • vom 20.3.2021 19:51 bis 24.3.2021
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: Lan direckt zum PC und WLAN zum Laptop
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: vom 20.3.2021 19:51 bis 24.3.2021
  • 1.JPG2.JPG3.JPGgraf.JPG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Noch nicht erreichen können.
44 Antworten 44
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Simone640

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke sehr. Ich habe ihnen die Daten per PN gesendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Simone640,

 

danke für die Daten, ich würd Euch gern mal einen Techniker schicken, hier sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, ich brauch die Info, ob ihr an die Hausanlage ran kommt, und eine aktuelle Rufnummer worüber die Kollegen einen Termin vereinbaren können 🙂

 

Die zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

danke ich habe ihnen alles per PN beantwortet

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also er war da und meinte, dass wir eine neue Fritzbox brauchen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simone640,

 

hat er denn gleich eine da gelassen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein es wurde kein neues Gerät an uns weiter gegeben. Wir haben noch den Alten Router.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simone640,

 

okay, dann tausche ich die Box kostenlos aus, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!