abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Up-./Download und sehr hoher Ping ab ca. 19 Uhr
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.

Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.

Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.

 

Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)

 

  • Saarland - 66629
  • Kabel Internet Telefon & Internet
  • FritzBox 6951
  • Leihgerät
  • Sehr hoher Ping und miese Datenrate ab 19 Uhr
  • Lan-Verbindung
  • Microsoft Edge
  • Windows 10
  • September , abends ab 19 Uhr
  • Weitere Bilder unten.

 

image.pngimage.png

Intervall: 2,5

image.png

 

54 Antworten 54

Hallo @Wallace ,

danke für die Rückmeldung.

Bitte das Störungsticket wieder öffnen, es wurde am 17.01.2022 geschlossen.

Es wurde definitiv nicht gefixed.. Genaus so wie das letzte Ticket auch schon...

Kann doch nicht sein, dass Tickets einfach mal geschlossen werden.

 

image.png

image.png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BasdiDE,

 

laut Auftrag wurde hier eine Konfiguration durchgeführt, bzw, der Ausbau. Es sollte definitiv wieder gehen. Allerdings tritt hier gerade ein Störer auf der sporadisch auftritt, ist das Upstreamproblem permanent da wie vorher? Oder tritts nur an bestimmten Zeiten auf?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias ,

unter der Woche kann ich leider nur ab ~18 Uhr nach diesem Problem schauen.

Aber ich kann sagen, dass es z.B. von gestern 18 Uhr bis heute morgen 02:00 Uhr immer wieder zu Paketverlusten kam. (Mehrere Timeouts)

Also für mich hat sich da nichts geändert. Ob es unter der Woche morgens-mittags auch so ist, weiß ich leider nicht. Jedoch finde ich es maximal problematisch, dass man nach der Arbeit nicht den bezahlten Dienst ordnungsgemäß verwenden kann. Auch wenn es z.B. jetzt morgens-mittags ohne Probleme funktionieren würde, bringt mir das nichts. 

 

Inwiefern sind Sie sich denn sicher, dass da etwas getan wurde?

(Wurde ein Auftragsprotokoll vom zuständigen Techniker geführt?)

Ich meine, mir wurde schon vor ein paar Monaten ein Ticket erstellt und dann als abgeschlossen markiert.

Vorallem war die jetzige Entstörung für Mitte Dezember 2021 angedacht.

 

Würde Sie bitten, das letzte Ticket wieder zu eröffnen oder ein neues anzulegen. Danke

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BasdiDE,

 

in dem "größeren" Ticket wurde entsprechendes hinterlegt, dass etwas konfiguriert wurde. Der Störer fiel mir nur nebenbei auf, welcher natürlich auch Uploadprobleme verursachen kann, bzw, Abbrüche und co. Mach mir bitte noch mal aktuelle Pingplotter, dann gebe ich es Intern weiter.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!