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am 29.09.2021 21:49
Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.
Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.
Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.
Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)
Intervall: 2,5
am 30.09.2021 18:51
So sieht es vor 19 Uhr aus.
Wohlbemerkt, Uploadrate ist unter 50%!
Bitte um Hilfe!
am 02.10.2021 15:25
Hallo?
#push
Gibt es überhaupt noch sowas wie Support bzw. Service hier?
am 04.10.2021 12:18
Hallo BasdiDE,
was ist denn mit Deinem anderen Beitrag hier? Ist dies das gleiche Thema? Wir hatte Dir zum Abgleich Deiner Daten eine PN geschickt.
Gruß Fred
am 04.10.2021 19:02
Indirekt. Es hatte sich ja kurz gelegt. Jedoch hab ich jetzt mehr Probleme mit dem Upload/Ping.
am 06.10.2021 14:43
Hallo BasdiDE,
das Geburtsdatum, welches Du gesendet hast, stimmt nicht mit dem überein, was bei uns hinterlegt ist. Daher hatte ich Dich um ein Bild vom Personalausweis des Vertragsinhabers gebeten. Sende das bitte per PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.10.2021 18:53
Hallo, habe Ihnen ein Bild vom Perso zukommen lassen.
Zwar hat sich am Geburtsdatum nicht geändert, hoffe jedoch, dass man jetzt hier mehr Hilfestellung erhält.
Der Ursprungsvertrag ist nämlich bereits +15 Jahre alt.
Danke.
am 07.10.2021 14:46
Hallo BasdiDE,
Danke, jetzt sind wir mit dem Datenschutz auf der sicheren Seite. Zum Abend hin steigt die Auslastung bei den Downstreams an, die Werte sind aber noch nicht im kritischen Bereich. Beim Upload läuft zur Zeit fast alles über den Docsis 3.1-Channel. Bei diesem ist keine Auslastung vorhanden, aber das Signal an Deinem Anschluss ist schlecht. Wechsle hier bitte zunächst das Koaxialkabel aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.10.2021 19:01
Hallo, danke für die Rückmeldung.
Es ist bereits ein neues Koxialkabel angeschlossen- Wir hatten vor einigen Monaten ein Blitzeinschlag welcher unteranderem den Anschluss vorm Haus erwischt hat.
Eine von ihnen Beauftragte Firma hat es repariert. Keine Ahnung obs vielleicht daran liegt.
am 09.10.2021 08:27
Hi BasdiDE,
bricht der Upload auch ab einer bestimmten Uhrzeit ein und wie hoch ist dieser dann noch? Kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn die Pingprobleme auftreten?
VG Wallace