abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Up-./Download und sehr hoher Ping ab ca. 19 Uhr
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich würde gerne abends wenn ich vom arbeiten nach Hause komme etwas mit dem Internet anfangen können.

Seit ein paar Tagen ist mir die immer schlechtere Verbindung aufgefallen.

Heute ab ca. 19 Uhr war es dann endgültig zu viel.

 

Von meinen 1000Mbit/50Mbit erreiche ich dann wenn überhaupt 500Mbits Down und 6Mbits Up (Vodafon Speedtest verschönert ja gerne den Durchschnitt)

 

  • Saarland - 66629
  • Kabel Internet Telefon & Internet
  • FritzBox 6951
  • Leihgerät
  • Sehr hoher Ping und miese Datenrate ab 19 Uhr
  • Lan-Verbindung
  • Microsoft Edge
  • Windows 10
  • September , abends ab 19 Uhr
  • Weitere Bilder unten.

 

image.pngimage.png

Intervall: 2,5

image.png

 

54 Antworten 54
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

So sieht es vor 19 Uhr aus.

Wohlbemerkt, Uploadrate ist unter 50%!

Bitte um Hilfe!

 

image.png

Hallo?

#push

Gibt es überhaupt noch sowas wie Support bzw. Service hier?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

was ist denn mit Deinem anderen Beitrag hier? Ist dies das gleiche Thema? Wir hatte Dir zum Abgleich Deiner Daten eine PN geschickt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BasdiDE
Digitalisierer
Digitalisierer

Indirekt. Es hatte sich ja kurz gelegt. Jedoch hab ich jetzt mehr Probleme mit dem Upload/Ping.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

das Geburtsdatum, welches Du gesendet hast, stimmt nicht mit dem überein, was bei uns hinterlegt ist. Daher hatte ich Dich um ein Bild vom Personalausweis des Vertragsinhabers gebeten. Sende das bitte per PN und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, habe Ihnen ein Bild vom Perso zukommen lassen.

Zwar hat sich am Geburtsdatum nicht geändert, hoffe jedoch, dass man jetzt hier mehr Hilfestellung erhält.

Der Ursprungsvertrag ist nämlich bereits +15 Jahre alt.

Danke.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BasdiDE,

 

Danke, jetzt sind wir mit dem Datenschutz auf der sicheren Seite. Zum Abend hin steigt die Auslastung bei den Downstreams an, die Werte sind aber noch nicht im kritischen Bereich. Beim Upload läuft zur Zeit fast alles über den Docsis 3.1-Channel. Bei diesem ist keine Auslastung vorhanden, aber das Signal an Deinem Anschluss ist schlecht. Wechsle hier bitte zunächst das Koaxialkabel aus.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Es ist bereits ein neues Koxialkabel angeschlossen- Wir hatten vor einigen Monaten ein Blitzeinschlag welcher unteranderem den Anschluss vorm Haus erwischt hat.

 

Eine von ihnen Beauftragte Firma hat es repariert. Keine Ahnung obs vielleicht daran liegt.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BasdiDE,

 

bricht der Upload auch ab einer bestimmten Uhrzeit ein und wie hoch ist dieser dann noch? Kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn die Pingprobleme auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!