abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Downstream & hoher Ping
pBruegger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit unserem DSL Anschluss seit Tag 1 der Schaltung. Da der Informationsfluss über den Telefon Support leider nicht existent ist, möchte ich es an dieser Stelle einmal probieren.

 

Ab Nachmittags ca 13:00 Uhr sinkt der Downstream immer weiter ab, bis um ca 18:00 Uhr und dann pendelt sich der Downstream bei einer 100mbit Leitung auf ca 0,5 bis 2mbit ein. Der Ping steigt in dieser Zeitspanne ebenfalls auf ca. 150ms an. Am Wochenende ist dieser Zustand dauerhaft.

 

Es wurde bereits ein Ticket eröffnet und eine Störung eingeräumt. Allerdings kann oder will man keine Auskunft über den aktuellen Status, das Problem oder vorraussichtliche Behebung der Störung mitteilen.

 

Mitlerweile sind ca 2 Wochen verstrichen und es hat sich bis dato nichts geändert. Es gibt keine Inforamtionen bezüglich der Störung und einen vorraussichtlichen Termin, bis wann die Störung behoben sein soll.

 

Folgende Dinge würden mich jetzt intressieren:

  • Welches konkrete Problem liegt vor?
  • Gibt es einen vorraussichtlichen Termin, bis wann die Störung behoben sein soll?

Im Anhang ein Speedtest von heute Abend 20:00 Uhr, sowie ein Traceroute aus Pingplotter.

Falls weitere Details benötigt werden, stehe ich gerne zur verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Brügger

 

Edit: Bilder wegen IP-Adressen entfernt. Diese bitte immer unkenntlich machen. Danke!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Seb4sti4n,

 

da ich aktuell leider keine andere Lösung sehe werde ich jetzt die außerordentliche Kündigung anstreben. Die Gründe dafür sind der nicht vorhandene Termin der Behebung, sowie die dauerhaft nicht erreichte vertragliche Leistung. Ein entsprechendes Schreiben ist schon an Ihre Kollegen gegangen.

 

Ich danke Ihnen aber trotzdem für die rasche Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Brügger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pBruegger,

 

das hört sich ja nicht so toll an. Smiley (traurig)

 

Die Kollegen die Dein Ticket erstellt haben, halten Dich da per SMS auf dem laufenden. Leider können wir da auch keine andere Info zu geben.

 

Das was Du schilderst hört sich sehr nach einer Überlastung des Koppelpunktes an. Diese treten gerade Abends auf, wenn viele Nutzer gleichzeitig unterwegs sind.

 

Auf Grund dessen wird bauen wir diese aus oder migrieren die Anschlüsse auf eine andere Anschlussart. So werden alle Nutzer entlastet.

 

Leider können wir dazu keine Termine nennen. Daher hast Du dazu auch noch keine Info zu erhalten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seb4sti4n,

 

danke für die rasche Antwort mir stellen sich folgende Fragen.

 

Ist die Überlastung des Koppelpunktes eine Anbieter spezifische Problematik oder ein Anbieter übergreifendes Problem?

 

Gibt es Erfahrungswerte deinerseits wie lang eine solche Überlast in der Regel besteht bis diese behoben wird?

 

Fallen für den Zeitraum in dem der Anschluss nicht nutzbar ist kosten an?

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Brügger

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pBruegger,

 

dies Thematik gibt es auch bei anderen Anbietern. Diese bezieht sich aber jeweils auf das eigene Netz. In dem Fall also unseres.

 

Für den Ausbau können wir leider nicht pauschal sagen wie schnell dieser stattfindet. Da gibt es keine Faustformel für.

 

Eine Erstattung von Kosten prüfen wir im Anschluss, sodass dies nur einmal geprüft werden muss.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Seb4sti4n,

 

da ich aktuell leider keine andere Lösung sehe werde ich jetzt die außerordentliche Kündigung anstreben. Die Gründe dafür sind der nicht vorhandene Termin der Behebung, sowie die dauerhaft nicht erreichte vertragliche Leistung. Ein entsprechendes Schreiben ist schon an Ihre Kollegen gegangen.

 

Ich danke Ihnen aber trotzdem für die rasche Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Brügger

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

sende mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer.

Dann schau ich mal nach dem Störungsticket.

 

Es hört sich aber sehr nach dem Sachverhalt an, den Sebastian Dir erläutert hat.

 

 

Lieben Gruß,

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Michi,

 

habe dir gerade die PN geschickt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Brügger

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

meine Antwort ist bereits raus.

 

Schau mal in Dein Postfach.

 

Lieben Gruß,

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund