TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2020 17:34
Hallo zusammen,
ich habe den "Red Internet und Phone 100 DSL" Vertrag und nach mehreren Speedtest´s immer die selben Ergebnisse.
Download 12 Mbit´s
Upload 1 Mbit
Ich habe das Modem bereits neu gestartet und meinen PC überprüft. Ich habe die Fritzbox 7530 SW und mein PC ist per Kabel verbunden.
Die Leistung war nicht immer so. Leider habe ich keine Ahnung was dafür verantwortlich ist.
Könnte mir jemand dabei helfen, bitte?
Danke & viele Grüße
Daniel
am 12.08.2020 10:49
Hi @Daniel_VT ,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht einwandfrei läuft.
Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.
- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten
- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN
- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung
- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln
Beste Grüße
Michi
am 14.08.2020 15:00
Hey Michi,
danke für deine Antwort. Ich bin dabei verschiedene Speedtests zu machen.
Unter deinem Link finde ich leider keine Möglichkeit einen Rückruf zu beantragen.
Kannst du mir dazu bitte sagen wo ich das finde?
Danke & viele Grüße
Daniel
am 17.08.2020 09:08
Hallo Daniel_VT,
den Rückruf kannst Du anfordern, nachdem Du die DSL-Netz-Prüfung durchgeführt hast und ein paar Fragen zur Einschränkung beantwortet hast.
Anschließend kannst Du dann einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.
Direkter Link zur DSL Prüfung:https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=dsl
Gruß,
Jens