abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger Download und Upload bei Red 100 DSL
Daniel_VT
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe den "Red Internet und Phone 100 DSL" Vertrag und nach mehreren Speedtest´s immer die selben Ergebnisse.

Download 12 Mbit´s

Upload 1 Mbit

 

Ich habe das Modem bereits neu gestartet und meinen PC überprüft. Ich habe die Fritzbox 7530 SW und mein PC ist per Kabel verbunden.

Die Leistung war nicht immer so. Leider habe ich keine Ahnung was dafür verantwortlich ist.

Könnte mir jemand dabei helfen, bitte?

Danke & viele Grüße

 

Daniel

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Daniel_VT ,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht einwandfrei läuft. Verlegener Smiley

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des vereinbarten Bereichs liegen sollte, kannst Du hier einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Führe mindestens 3 Messungen unter http://www.speedcheck.vodafone.de durch und notiere Dir die Ticketnummern.

 

- Messungen an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten

- Messungen per LAN-Kabel, nicht per WLAN

- Keine parallelen Downloads, Streams oder IPTV Nutzung

- Keine Verwendung von (Powerline-) Adaptern oder Verlängerungskabeln

 

Beste Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hey Michi,

 

danke für deine Antwort. Ich bin dabei verschiedene Speedtests zu machen.

 

Unter deinem Link finde ich leider keine Möglichkeit einen Rückruf zu beantragen.

 

Kannst du mir dazu bitte sagen wo ich das finde?

 

Danke & viele Grüße


Daniel

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel_VT,

 

den Rückruf kannst Du anfordern, nachdem Du die DSL-Netz-Prüfung durchgeführt hast und ein paar Fragen zur Einschränkung beantwortet hast.

 

Anschließend kannst Du dann einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Direkter Link zur DSL Prüfung:https://www.vodafone.de/meinvodafone/public/netzassistent/review?product=dsl  

 

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!