abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadrate
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Service Bereich von Vodafone,

 

leider ist mir die letzten Tage sehr häufig aufgefallen, dass meine 200MB Leitung, vorallem Abends, zu langsam wird. Ich habe daraufhin ein paar Speedchecks auf Speedtest.net gemacht. Die Test ergaben meist ein Resultat von 10-25Mbit. Die Rate von 200Mbit wurde vor paar Monaten noch regelmäßig erreicht, auch Abends. Die Uploadrate hat keine Probleme und ist konstant bei 12Mbit

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet u. Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Zu langsame Downloadrate von 200MB geht es runter auf 10mb
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox 64bit
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    W 10 64bit
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) Letzten Wochen, verstärkt Abends.

 

Ich weiß, dass die Auslastung Abends stärker ist, aber von 200Mbit nur noch 10mbit~ zu bekommen ist auch nicht richtig.

 

Edit @Freud_1: Von DSL zu kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke für die Daten, ich habe mir das mal angeschaut. Bei Dir gibt es leider eine zentrale Auslastung, daran arbeiten die Kollegen bereits. Laut Auftrag soll der Auftrag Ende des Monats behoben sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht geschickt

ASRS
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
habe seit 2 Monaten das Problem das Abends von ungefähr 6 bis ungefähr 23 Uhr von meinem 200.000 Mbit/s Kabelnetz nur 2000-3000Mbit zur Verfügung stehen. Dieses Problem trat jedoch erst auf nach meinem Upgrade von 100.000 auf 200.000 was ich als komisch empfinde. Naja Zufall oder nicht, ich bräuchte Hilfe weil das kein Zustand ist. Ich brauche leider Nachts um 2 keine Bandbreite und Mittags um 12 bin ich auch nicht zu Hause wie sie wahrscheinlich auch. Ich möchte nach Feierabend meinen Content streamen und surfen können was bei 2000-3000 Mbit leider nicht möglich ist außer ich streame mit 144p. Ich bin auch schon beim Vertragsanwalt gewesen, ich bitte einfach um Hilfe hier.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

danke für die Daten, ich habe mir das mal angeschaut. Bei Dir gibt es leider eine zentrale Auslastung, daran arbeiten die Kollegen bereits. Laut Auftrag soll der Auftrag Ende des Monats behoben sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort. Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht, weil es wirklich zu spezifischen Zeiten ist. Ich hatte auch einmal ein Techniker bei mir, der mir auch sagte, das um 19Uhr bei mir in der Region Peak Zeit ist.

 

Aber es ist immer wieder beruhigend eine offiziele Antwort zu bekommen.

 

LG