Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Niedrige Downloadrate und extrem hohe Pings von 19 - 0 Uhr Berlin Wilmersdorf 10717
stereokillah
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit mehreren monaten nun Probleme mit meinem Internet Abends. Tagsüber besteht überhaupt kein Problem, jedoch bin ich Abends nicht in der Lage auf meiner Playstation 5 irgendetwas zu spielen weil ich ständig Ruckler und Verbindungsabbrüche habe. Das geschieht tagsüber nicht. Laut Speedtest, schwankt der Doanload und Upload extrem. Ich habe eine 100er Leitung, erhalte aber Abends immer Werte zwichen 12 - 40 Mbits, was nicht akzeptabel ist. Der Upload liegt auch meist unter 5.

Der Vodafone Kundenservice meinte, das seit dem 6.9. eine Rückwegsstörung bekannt ist. Diese soll nun seit ein paar Tagen behoben sein, jedoch hat dies nix an meinen Problemen geändert.

Nach erneuter Kontaktafunahme mit dem Service, wurde erneut ein Ticket aufgemacht, welches am Abends dann aber geshclossen wurde mit dem Hinweis, das die Leitungen gecheckt wurden und keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ich solle doch mal meine Kabel am Router checken.

 

Der Router und die Kabel sind in Ordnung. Am Setup wurde nie etwas geändert oder gemacht, die Probleme sind von selbst aufgetreten, weshalb ich ausschliessen kann das ich da etwas tun kann.

 

Ich habe auch öfters hier im Forum berichte mit genau den selben Problemen gelesen, unteranderem auch in der selben Wohngegenden. Ob es nun an einer Überastung des  Netzwerks liegt, weil Vodafone zu wenig Kapazitäten für zu viele Nutzer bereitstellt, weiß ich nicht, jedoch möchte ich eine adequate Lösung für dieses nun schon lönger bestehende Problem. Ansonsten werde ich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

 

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung. Anbei noch ein paar Informationen.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • >Sagemcom FAST5460
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? Niedrige Downloadgeschwindigkeit und uploadgeschwindigkeit sowohl hoher Ping ab 19 Uhr bis Nach Mitternacht.
    •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan (tritt auch bei WLan auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome (man merkt nichts beim Surfen, Videos buffed ab und zu; nur beim Zocken spiked es immer jede zweite Sekunde)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit mehreren Monaten, abends 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Wo genau finde ich die bei der Fritzbox?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • siehe Beschreibung oben
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin

Signalwerte.JPGwww.pingplotter.com.png

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Claudia
Moderatorin

Hallo stereokillah,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss gern mal ansehen, lass mir dazu bitte Deine Kundennummer, den Namen mit Adresse und den Geburtstag des Vertragsinhabers zukommen. Sende die Daten per PN und schicke hier im Thread dann bitte noch je einen Speedtest vor und nach 19 Uhr. Nutze dazu bitte eine LAN-Verbindung.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
stereokillah
Smart-Analyzer

Bild_2021-10-19_220627.pngAnbei ein Speedtest von 22 Uhr heute. WIe gesagt vor 19 Uhr erreiche ich die 100 mbits ohne Probleme, genauso wie den Upload von 10mbits und der Ping liegt immer zwischen 20-30 ms. Nur Abends kriege ich absolut grotten schlechte Werte wie man im Screenshot sieht.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo stereokillah,

 

Danke für die Daten. Bei Dir ist ja noch die Meldung ***224/21 offen. Diese wurde mit anderen Meldungen aus Deinem Bereich zu einem zentralen Auftrag zusammengefasst. Die Kollegen vom Folgebereich prüfen, was die Einschränkungen am Abend verusacht. Zusätzlich wurde Deine andere Meldung ***678/21 einem beschädigten Verstärkerpunkt zugeordnet. Wenn beide Aufträge geschlossen sind, sollte Deine Leitung wieder besser laufen. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
stereokillah
Smart-Analyzer

Hallo, beide Tickets wurden inzwischen geschlossen. Ich habe jetzt Abends immerhin die volle Bandbreite, aber das Problem mit dem Ping und Paketverlust besteht immernoch. Ich spiele Fifa 22 auf einer Ps5 welche per Lankabel abgeschlossen ist und habe oft im Spiel einen Rubberband Effekt. Das äußert sich so das dass Spiel kurz stoppt für ein paar Sekunden und dann wie im Schnelldurchlauf weiterläuft bis zu dem Punkt, wo die Spieler unter einer normalen Verbinsung sein könnten. Dabei werden dann 3 Symbole eingeblendet. Bei mir aind sie dann auch rot, also schlechte Verbindung.

Unter dem link wird das nochmal erklärt.

https://help.ea.com/de/help/fifa/fifa-connection-indicators/#:~:text=So%20kannst%20du%20die%20Symbol....

 

Es scheint also noch ein Problem zu geben, gibt es hier Infos?

Wallace
Moderator

Hey,

 

laut System hast Du dich bereits bei unserer Hotline gemeldet und die Kollegen haben ein Ticket zur Prüfung eingestellt.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
stereokillah
Smart-Analyzer

Ja das brauchst du mir nicht erzählen. Ich rufe ja ständig beim Support an weil ihr hier im Forum nichts tut. Ihr Antwortet erst wenn ich bereits zig mal beim Support angerufen habe und unzählige Tickets habe eröffnen lassen die immer wieder geschlossen werden ohne das Problem zu lösen.

Da hilft mir die Rückmeldung "laut System hast Du dich bereits bei unserer Hotline gemeldet und die Kollegen haben ein Ticket zur Prüfung eingestellt.", herzlichst wenig.

Natürlich habe ich in der Zeit wo ihr nicht reagiert zig mal im Support angerufen. Ich möchte, das mein Problem hier im Forum behandelt wird, weil ich hier auch Screenshots und die nötigen Daten zur Verfügung gestellt habe, damit diese benutzt werden und will nicht so ne Antwort bekommen wie "laut System hast Du...". ich mache mir doch nicht die Mühe die Daten bereitzustellen, damit ich so eine Rückmeldung erhalte.

Ich möchte, das mein Internet Anschluss endlich ohne EInschränkungen funktioniert. Das Ticket soll höher priorisiert werden und an die richtige Stelle weitergeleitet werden. 

Es kann doch nicht sein das ich seit Monaten eine eingeschränkte Verbindung habe???? Das komplette Forum ist voll mit solchen Threads und in so gut wie keinem gibt es Fortschritte. Entweder möchte ich eine Info haben woran es liegt, das so viele kunden die selben Probleme haben oder eine Lösung.

Mehr anzeigen
stereokillah
Smart-Analyzer

28.10.2021 www.pingplotter.jpgWas soll das bitte? Wie kann ich bitte wenn ich versuche ein Spiel auf meiner PS5 zu spielen, so viel Paketverluste haben? Ich möchte das mein Anschluss eine IPV4 Addresse erhält. 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo stereokillah,

 

bei Deinem Test gab es kein Verlust am Ende. Die Verluste, die Du Dir da anzeigen lässt, sind nur von dem jeweiligen Server und nicht die ganze Verbindung/Strecke.

Alle Pakete sind somit bis zum Ziel gekommen. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen