abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadrate, riesen Schwankungen im Ping und das seit Dezember
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

 

ich muss gesthene, das ich entäuscht bin. Ich habe mein Vertrag seit gut 3 Jahren und muss gesthene, das seit Dezember mir nicht geholfen wird. Wie im Title schon beschrieben habe ich seit Dezember hier in Berlin Lichtenrade von meinen normalerweise erreichten 200MB nur noch 10-30mbit, der Ping schwankt zwischen 20ms und 255ms, was ich leider bei meiner Arbeit bzw in Skypecalls und Telefonaten übers Internet sehr schnell merke.

 

Hier die gewünschten Informationen zu meinem Vertrag bzw Verbindungen. Am Ende des Post sind die Screenshots. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen

 

  • Welches Produkt hast Du?
    Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ja, ich benutze das Leih-Gerät von Ihnen

 

  • Welcher Fehler tritt auf?
    Die Downloadrate ist zu niedrig mit 10-40MB, die Uploadrate ist meist gut, aber der Ping ist eine Katastrophe mit Schwankungen von über 100%(20ms-255ms)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox und für die Arbeit Avaya

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Windows professional 64bit

 

  • Beginn und Dauer der Störung

Seit Dezember durchgehend

Modem.JPGSpeedtest.JPGMeine IP.JPGPing.JPG

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

ich hab noch einmal genau geprüft. In Deinem Anschlussbereich ist eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden bekannt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Ich habe eine Störungsmeldung für Dich dazu gegeben. Du wirst über die weiteren Fortschritte per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Die Verbindung ist natürlich mit Kabel

Test von heute

 

test.JPG

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

ist der Kabelrouter momentan angeschlossen? Ich kann diesen derzeit nicht erreichen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi, ja der Kabelrouter ist angeschlossen. Jetzt gerade ist meine Leitung auch "normal" so gegen 16Uhr bis spätabends geht die Leitung flöten

 

Update:

 

kurzen Speedtest gemacht und der Ping fliegt auch so hin und her

 

Ping.JPG

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

hast Du die Beeinträchtigungen nur am Abend oder den ganzen Tag über? Ist dabei die Verbindung per Lan oder W-Lan betroffen?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

die Probleme sind immer Mittags-Abends von 16Uhr~ bis 24Uhr~. Die Verbindung ist per Lan betroffen. Wlan benutze ich selten weswegen ich das dort nicht beurteilen kann

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

ich hab noch einmal genau geprüft. In Deinem Anschlussbereich ist eine zu hohe Auslastung in den Abendstunden bekannt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Ich habe eine Störungsmeldung für Dich dazu gegeben. Du wirst über die weiteren Fortschritte per SMS benachrichtigt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Freud_1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

das ist lieb von dir, dankeschön.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freud_1,

 

hab ich gern gemacht.

 

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann schließe ich hier ab. Viel machen, außer warten können wir im Moment leider sowieso nicht.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

 

Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!