abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadgeschwindigkeit
Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, vor ca 4 Monaten bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe mich bei eine Vodafone Shop beraten lassen, mir wurde ein Red Interne & Phone 500 Cable angeboten da bei meiner Adresse einen Anschluss von 500k möglich sei.

 

Im ersten Monat hatte ich eine Max Leistung von 360k was von 500k OK war.

Die Monate danach kam ich egal welcher Tageszeit nicht mehr über 150k. 

Abends bis spät in die Nacht hatte ich immer eine Downloadgeschwindigkeit von 1-10mbit.

Ich habe schon öfters bei der Hotline angerufen und Sie erstellen immer ein Störungsticket. Morgens bekam ich dann eine SMS wo drin stand das meine Leitung ok wäre. 

Bei meine letzten Anruf, bekam ich wieder eine SMS wo drin stand das meine Leitung von einer Netzstörung betroffen sei. Das ist jetzt ganze 2 Woche her und es hat sich immer noch nichts geändert...

 

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll..

 

 

 

13 Antworten 13
Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hi,

echt super^^

bekommt man bei sowas nicht eine ermäßigung der Monatlichen Beitrag oder so ähnlich. Weil laut Vertrag, stehen mir ja ca. 500mbit zur verfügung, was schon seit Monaten nicht erfüllt wird. In den AGB´s steht ja auch das wenn eine Wartung länger als 24std dauert, dass mir das erstattet wird. Zum anderen bin ich ja total unter der Toleranzbereich.

 

https://www.nperf.com/de/r/3245680438035509-mezRLVFy

Gruß Reinhold S

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann Dir gern bis zum Ausbau eine monatliche Gutschrift anbieten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

Wäre echt nett.

 

Hab seit 3 Tagen überhaupt kein Internet mehr. Laut den Medien ist irgendwo ein Kabel beschädigt worden 😕

Gruß 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jimmix,

 

es wurde bei Tiefbaumaßnahmen ein Kabel durchtrennt, welches aufwendig repariert werden musste.

 

Die Gutschrift wurde Dir bereits eingestellt, diese wird mit  der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!