abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadgeschwindigkeit
Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, vor ca 4 Monaten bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe mich bei eine Vodafone Shop beraten lassen, mir wurde ein Red Interne & Phone 500 Cable angeboten da bei meiner Adresse einen Anschluss von 500k möglich sei.

 

Im ersten Monat hatte ich eine Max Leistung von 360k was von 500k OK war.

Die Monate danach kam ich egal welcher Tageszeit nicht mehr über 150k. 

Abends bis spät in die Nacht hatte ich immer eine Downloadgeschwindigkeit von 1-10mbit.

Ich habe schon öfters bei der Hotline angerufen und Sie erstellen immer ein Störungsticket. Morgens bekam ich dann eine SMS wo drin stand das meine Leitung ok wäre. 

Bei meine letzten Anruf, bekam ich wieder eine SMS wo drin stand das meine Leitung von einer Netzstörung betroffen sei. Das ist jetzt ganze 2 Woche her und es hat sich immer noch nichts geändert...

 

Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll..

 

 

 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jimmix 

 

Hallo Jimmix,

welchen Router nutzt du (Hersteller)?

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe den Router von Vodafone bekommen.

Vodafone TG3442DE

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jimmix 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Hier sind die Werte

https://www.bilder-upload.eu/bild-a08a40-1584278866.jpg.html

 

 

Hab heute Mittag noch einen paar Speedtests gemacht, normal habe ich da eine bessere Verbindung als abends

https://www.bilder-upload.eu/bild-597689-1584278961.jpg.html

 

Hab da noch eine kleine frage zu eine anderen Thema, kann es ein das diese Plattform irgendwie spinnt, ich brauch immer richtig lange bis die ganzen Seiten richtig geladen werden.

 

Mein PC

Windows 10 64-Bit

AMD A8-6600k APU with Radeon HD Graphices

16Gb Ram

Nividia Geforce GTX 1060 6GB

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jimmix 

 

Deine Werte sind vollkommen in Ordnung, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende?

Verbunden über Lan oder Wlan?

Lan-Port oder Lan-Kabel schon einmal getauscht?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Abends spürt man es am meisten, da bewegt sich meine Geschwindigkeit zwischen 1-10mbit.

Mittags ist sie besser, schwankt dennoch extrem, über 200Mbit hatte ich schon Monate nicht mehr, egal zu welcher Uhrzeit.

 

Pc über Lan

Wlan nur über Handy und Ps4

Ports und Kabel habe ich schon öfters getauscht.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Jimmix,

 

klingt nach einer Auslastung. Gerne schau ich mal nach. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Jimmix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

Hi,

Hab Ihnen jetzt eine Pn mit den Daten geschickt.

 

Gruß Jimmi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jimmix,

 

Deine Störungsmeldung wurde der Anbindungsauslastung zugeordnet, wie Moni vermutet hat. Im dritten Quartal soll der Ausbau erfolgen, Du wirst per SMS informiert, wenn das Ticket abgeschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!