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Lösung
am 14.03.2020 16:36
Guten Tag, vor ca 4 Monaten bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe mich bei eine Vodafone Shop beraten lassen, mir wurde ein Red Interne & Phone 500 Cable angeboten da bei meiner Adresse einen Anschluss von 500k möglich sei.
Im ersten Monat hatte ich eine Max Leistung von 360k was von 500k OK war.
Die Monate danach kam ich egal welcher Tageszeit nicht mehr über 150k.
Abends bis spät in die Nacht hatte ich immer eine Downloadgeschwindigkeit von 1-10mbit.
Ich habe schon öfters bei der Hotline angerufen und Sie erstellen immer ein Störungsticket. Morgens bekam ich dann eine SMS wo drin stand das meine Leitung ok wäre.
Bei meine letzten Anruf, bekam ich wieder eine SMS wo drin stand das meine Leitung von einer Netzstörung betroffen sei. Das ist jetzt ganze 2 Woche her und es hat sich immer noch nichts geändert...
Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll..
am 14.03.2020 17:29
am 14.03.2020 23:19
am 15.03.2020 07:15
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 15.03.2020 14:43
@Gelöschter User
Hier sind die Werte
https://www.bilder-upload.eu/bild-a08a40-1584278866.jpg.html
Hab heute Mittag noch einen paar Speedtests gemacht, normal habe ich da eine bessere Verbindung als abends
https://www.bilder-upload.eu/bild-597689-1584278961.jpg.html
Hab da noch eine kleine frage zu eine anderen Thema, kann es ein das diese Plattform irgendwie spinnt, ich brauch immer richtig lange bis die ganzen Seiten richtig geladen werden.
Mein PC
Windows 10 64-Bit
AMD A8-6600k APU with Radeon HD Graphices
16Gb Ram
Nividia Geforce GTX 1060 6GB
am 16.03.2020 08:46
Deine Werte sind vollkommen in Ordnung, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende?
Verbunden über Lan oder Wlan?
Lan-Port oder Lan-Kabel schon einmal getauscht?
Gruss
Methusalem1
am 16.03.2020 13:44
@Gelöschter User
Abends spürt man es am meisten, da bewegt sich meine Geschwindigkeit zwischen 1-10mbit.
Mittags ist sie besser, schwankt dennoch extrem, über 200Mbit hatte ich schon Monate nicht mehr, egal zu welcher Uhrzeit.
Pc über Lan
Wlan nur über Handy und Ps4
Ports und Kabel habe ich schon öfters getauscht.
am 16.03.2020 19:27
Hallo Jimmix,
klingt nach einer Auslastung. Gerne schau ich mal nach. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir Deine Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.03.2020 21:59
am 18.03.2020 07:11
Hallo Jimmix,
Deine Störungsmeldung wurde der Anbindungsauslastung zugeordnet, wie Moni vermutet hat. Im dritten Quartal soll der Ausbau erfolgen, Du wirst per SMS informiert, wenn das Ticket abgeschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia