abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadgeschwindigkeit tagsüber
Ero131
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe seit wenigen Wochen einen Vertrag bei Kabel Deutschland, mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 200mbits und im upload 12mbit. Jetzt habe ich das Problem, dass den ganzen Tag das internet ausgelastet ist, um 00:00 ist die verbindung wieder bei über 50mbits. Den Rest des Tages bin ich im Download bei ca 3-15mbits.

Ich weiß nicht ob das an den andern Nutzern liegt oder wo sonst das Problem liegen könnte, jedenfalls ist das nicht wirklich das was ich mir erwünscht hatte. 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit. 🙂

16 Antworten 16

Hab dir die Nachricht geschickt 🙂

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ero131,

 

tagsüber kann ich keine Einschränkungen feststellen. Gegen Abend ist allerdings ein vorgelagertes Netzelement ausgelastet. Hierdurch kann es zur Primetime zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen. Der Ausbau soll im Februar 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ero131,

 

"Was bedeutet denn der Ausbau soll im Februar abgeschlossen sein?"
Genau das was es bedeutet. Die Technik will im Februar zusätzliche Kapazitäten für diesen Bereich freigeben. Damit auch in den Hauptzeiten die gebuchte Geschwindigkeit anliegt.

 

Die Bandbreite der Erweiterungen ist in den Aufträgen nicht hinterlegt. Vermutlich 100 GBit.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ero131,

 

laut Planung soll der Bereich zu Mitte Februar entlastet werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ero131,

 

laut der aktuellen Planung, soll die Beschaltung Mitte März abgeschlossen sein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ero131
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
Es würde seit letztem Jahr gesagt die Beschaltung ist bis Februar abgeschlossen, dann wurde Mitte Februar gesagt und jetzt Mitte März.
Ohne unfreundlich zu werden, das ist nichts als ein Witz. Ich habe durchgehend einen High-Ping, Videos lassen sich nicht laden, alles hängt und es kommen vielleicht 3% der gebuchten Downloadrate an. Das kann doch nicht der ernst von Vodafone sein?? 200k anbieten, das Geld einkassieren und was kriegt man dafür? Das Gefühl einfach nur über den Tisch gezogen zu werden. Scheinbar hilft diese Community nicht sonder versucht nur die Menschen ruhig zu halten 😂, naja wie auch immer wird Zeit anders voezugehen.
TROTZDEM danke.
Mfg
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ero131,

 

es tut mir sehr leid. Laut der Planung, kommt es zu Verzögerungen bei der Beschaltung. Termin ist noch immer um Mitte März rum.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!