Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Niedrige Downloadgeschwindigkeit tagsüber
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe seit wenigen Wochen einen Vertrag bei Kabel Deutschland, mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 200mbits und im upload 12mbit. Jetzt habe ich das Problem, dass den ganzen Tag das internet ausgelastet ist, um 00:00 ist die verbindung wieder bei über 50mbits. Den Rest des Tages bin ich im Download bei ca 3-15mbits.

Ich weiß nicht ob das an den andern Nutzern liegt oder wo sonst das Problem liegen könnte, jedenfalls ist das nicht wirklich das was ich mir erwünscht hatte. 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
SuperUser

@Ero131

 

Welches Mietgerät von Vodafone hast du im Einsatz?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Danke für deine Antwort,

ich benutze die Vodafone Station(Kabelrouter).

:/

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ero131

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Screenshot (9).pngScreenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png

Hoffe das passt so haha

Gruß Ero

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ero131

 

Deine Signalpegel scheinen soweit in Ordnung.

Verbunden über Lan oder Wlan?

Neustart oder Werksreset des Routers schon durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Egal ob Lan oder Wlan, die Verbindung ist lahm.

Ich hab schon öfter versucht ihn neuzustarten, hat nichts gebracht.

Ich meine in meinem Haus benutzt nur eine andere Familie noch diesen Anschluss über Kabel,

kann es sein, dass die Verbindung allein deshalb schon so leidet?

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ero131

 

Hast du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also am Wochenende geht komplett bis spät in die Nacht nichts, da hab ich höchstens 5mbit im download.

Wochentags bis 12 dann geht die verbindung down. Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Ero131,

 

ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen