Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Niedrige Downloadgeschwindigkeit tagsüber
Smart-Analyzer

Hab dir die Nachricht geschickt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Ero131,

 

tagsüber kann ich keine Einschränkungen feststellen. Gegen Abend ist allerdings ein vorgelagertes Netzelement ausgelastet. Hierdurch kann es zur Primetime zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommen. Der Ausbau soll im Februar 2019 abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ero131,

 

"Was bedeutet denn der Ausbau soll im Februar abgeschlossen sein?"
Genau das was es bedeutet. Die Technik will im Februar zusätzliche Kapazitäten für diesen Bereich freigeben. Damit auch in den Hauptzeiten die gebuchte Geschwindigkeit anliegt.

 

Die Bandbreite der Erweiterungen ist in den Aufträgen nicht hinterlegt. Vermutlich 100 GBit.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ero131,

 

laut Planung soll der Bereich zu Mitte Februar entlastet werden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Ero131,

 

laut der aktuellen Planung, soll die Beschaltung Mitte März abgeschlossen sein.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Fred,
Es würde seit letztem Jahr gesagt die Beschaltung ist bis Februar abgeschlossen, dann wurde Mitte Februar gesagt und jetzt Mitte März.
Ohne unfreundlich zu werden, das ist nichts als ein Witz. Ich habe durchgehend einen High-Ping, Videos lassen sich nicht laden, alles hängt und es kommen vielleicht 3% der gebuchten Downloadrate an. Das kann doch nicht der ernst von Vodafone sein?? 200k anbieten, das Geld einkassieren und was kriegt man dafür? Das Gefühl einfach nur über den Tisch gezogen zu werden. Scheinbar hilft diese Community nicht sonder versucht nur die Menschen ruhig zu halten 😂, naja wie auch immer wird Zeit anders voezugehen.
TROTZDEM danke.
Mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Ero131,

 

es tut mir sehr leid. Laut der Planung, kommt es zu Verzögerungen bei der Beschaltung. Termin ist noch immer um Mitte März rum.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen