abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadgeschwindigkeit tagsüber
Ero131
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe seit wenigen Wochen einen Vertrag bei Kabel Deutschland, mit einer Downloadgeschwindigkeit bis zu 200mbits und im upload 12mbit. Jetzt habe ich das Problem, dass den ganzen Tag das internet ausgelastet ist, um 00:00 ist die verbindung wieder bei über 50mbits. Den Rest des Tages bin ich im Download bei ca 3-15mbits.

Ich weiß nicht ob das an den andern Nutzern liegt oder wo sonst das Problem liegen könnte, jedenfalls ist das nicht wirklich das was ich mir erwünscht hatte. 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Dankeschön für die Aufmerksamkeit. 🙂

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ero131

 

Welches Mietgerät von Vodafone hast du im Einsatz?

 

Gruss

Methusalem1

Guten Abend,

Danke für deine Antwort,

ich benutze die Vodafone Station(Kabelrouter).

😕

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ero131

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe anklicken > Docsis Status diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Screenshot (9).pngScreenshot (10).pngScreenshot (11).pngScreenshot (12).png

Hoffe das passt so haha

Gruß Ero

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ero131

 

Deine Signalpegel scheinen soweit in Ordnung.

Verbunden über Lan oder Wlan?

Neustart oder Werksreset des Routers schon durchgeführt?

 

Gruss

Methusalem1

Guten Abend,

Egal ob Lan oder Wlan, die Verbindung ist lahm.

Ich hab schon öfter versucht ihn neuzustarten, hat nichts gebracht.

Ich meine in meinem Haus benutzt nur eine andere Familie noch diesen Anschluss über Kabel,

kann es sein, dass die Verbindung allein deshalb schon so leidet?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ero131

 

Hast du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende) oder ganztägig?

 

Gruss

Methusalem1

Also am Wochenende geht komplett bis spät in die Nacht nichts, da hab ich höchstens 5mbit im download.

Wochentags bis 12 dann geht die verbindung down. 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ero131,

 

ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!