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am 13.02.2019 21:32 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2019 17:13 von Seb4sti4n
Habe seit gestern, besonders am Abend ab ~18:00 Uhr eine extrem langsame Verbindung (Downstream und Ping betroffen) (PLZ 81541). Problem tritt Geräteunabhängig (Tablet und Smartphone via W-Lan, Computer via LAN) auf.
Bitte um Rückmeldung.
Edit: Ticketnummern enternt. Diese bitte immer unkenntlich machen.
am 18.02.2019 15:08
Neue SMS: regionale Störung. Maßnahmen zur Behebung wurde bereits eingeleitet. Technikereinsatz vor Ort ist nicht notwendig.
Toll. Wieder keine Info woran es liegt und wie lange es noch dauern soll....
am 19.02.2019 13:08
Hallo vodakundex1,
ohje, die Aussage ist schon sehr abenteuerlich...
Deine PN hab ich bekommen und kümmer mich so schnell wie möglich darum.
LG,
Dany
am 20.02.2019 19:56
Weiterhin keine Verbesserung, Verbindung eher noch schlechter am Abend (teilweise unter 1 mbit). Leider kann keine Aussag darüber getroffen werden, wie lange das Problem bestehen bleibt. Immerhin scheint sich DanyG für die Kunden zu interessieren. An der Hotline wurde ich unhöflich abgewimmelt.
am 20.02.2019 21:39
Update zu meiner letzten Nachricht von vor knapp einer Woche: Gestern habe ich erneut bei der Hotline angerufen und die Auskuft erhalten, dass es bereits ein "Masterticket" zu der Störung gibt (was auch immer das heißt. Der (wieder sehr nette) Kundenberater hat mit mir eine Notlösung erarbeitet - ich kann nur jedem empfehlen ein Störungsticket an der Hotline aufzumachen.
Wie angekündigt habe ich auch eine Messreihe angestoßen, das entsprechende Diagramm hänge ich an - ich denke es spricht für sich selbst. Aufgrund der verrauschten Daten (ich kann ja nicht _ständig_ nichts mit dem Internet tun, dann ist die Leitung zum Zeitpunkt der Messung auch mal beschäftigt) habe ich einen gleitenden Durchschnitt über die letzten zehn (halbstündigen) Messungen genommen. Da kommt dann ein ziemlich klares Bild raus finde ich...
am 20.02.2019 22:00
Hallo Teriso,
kannst du mir sagen, wie diese Notlösung aussieht? Auch ich habe das dringenden Bedürfnis nach einer schnellen Lösung!
Danke dir
am 20.02.2019 22:21
Hallo svjnmag,
wenn diese Notlösung für alle gangbar wäre, hätte ich das konkreter reingeschrieben. 😉
Ich will da Vodafone nicht vorgreifen, zumal diese Notlösung eben nur in Ausnahmefällen überhaupt machbar ist. Ich kann nur jedem empfehlen, über den (dank Flash fürchterlichen) Vodafone-Speedcheck (https://speedcheck.vodafone.de/) eine Reihe von Messungen zu verschiedenen Zeitpunkten zu machen und die Ticketnummern zu notieren. Ich glaube die Hotline braucht min. drei und zu verschiedenen Tageszeiten, besser von verschiedenen Tagen. Dann die Hotline anrufen, ein Störungsticket aufmachen, die Tickets vermerken lassen und nach einer Alternativlösung zu fragen. Falls möglich, sieht die für jeden ggf. anders aus.
Ich weiß, das ist jetzt unbefriedigend, aber es hilft auch niemandem, wenn ich hier ein Angebot von Vodafone an mich festhalte, was für die meisten nicht umsetzbar ist.
am 20.02.2019 22:29
Ich verstehe! Speedtests mache ich bereits seit 6 Tagen, allerdings wurde mir am Telefon keine "Notlösung" angeboten.
@DanyG , wäre es möglich mir Datenvolumen für meinen Handytarif (auch bei Vodafone) freizuschalten? Dann könnte ich zumindest mein Smartphone als mobilen Hotspot nutzen!
Vielen Dank
swjmang
am 21.02.2019 10:32
Das ist z. B. eine inviduelle Notlösung, die jedoch natürlich - wenn überhaupt - nur für Kunden funktioniert, die sowohl DSL- als auch Mobilfunk-Kunde sind. 😉
am 21.02.2019 13:53
Hi swjmang,
da ich Dir bereits einen monatlichen Rabatt auf die DSL-Rechnung eingerichtet hab, kann ich Dir nicht noch zusätzliches LTE-Datenvolumen aufbuchen. Sorry.
LG,
Dany
am 21.02.2019 21:44
"monatlichen Rabatt" Warum bekommt den nicht jeder der von dem Problem betroffen ist 😉