abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Downloadgeschwindigkeit (<3 Mbit) in München
swjnmang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit gestern, besonders am Abend ab ~18:00 Uhr eine extrem langsame Verbindung (Downstream und Ping betroffen) (PLZ 81541). Problem tritt Geräteunabhängig (Tablet und Smartphone via W-Lan, Computer via LAN) auf.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

Edit: Ticketnummern enternt. Diese bitte immer unkenntlich machen.

27 Antworten 27

Neue SMS: regionale Störung. Maßnahmen zur Behebung wurde bereits eingeleitet. Technikereinsatz vor Ort ist nicht notwendig.

Toll. Wieder keine Info woran es liegt und wie lange es noch dauern soll....

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vodakundex1,

 

ohje, die Aussage ist schon sehr abenteuerlich... Smiley (überrascht)

 

Deine PN hab ich bekommen und kümmer mich so schnell wie möglich darum.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Weiterhin keine Verbesserung, Verbindung eher noch schlechter am Abend (teilweise unter 1 mbit). Leider kann keine Aussag darüber getroffen werden, wie lange das Problem bestehen bleibt. Immerhin scheint sich DanyG für die Kunden zu interessieren. An der Hotline wurde ich unhöflich abgewimmelt. 

Update zu meiner letzten Nachricht von vor knapp einer Woche: Gestern habe ich erneut bei der Hotline angerufen und die Auskuft erhalten, dass es bereits ein "Masterticket" zu der Störung gibt (was auch immer das heißt. Der (wieder sehr nette) Kundenberater hat mit mir eine Notlösung erarbeitet - ich kann nur jedem empfehlen ein Störungsticket an der Hotline aufzumachen.

 

Wie angekündigt habe ich auch eine Messreihe angestoßen, das entsprechende Diagramm hänge ich an - ich denke es spricht für sich selbst. Aufgrund der verrauschten Daten (ich kann ja nicht _ständig_ nichts mit dem Internet tun, dann ist die Leitung zum Zeitpunkt der Messung auch mal beschäftigt) habe ich einen gleitenden Durchschnitt über die letzten zehn (halbstündigen) Messungen genommen. Da kommt dann ein ziemlich klares Bild raus finde ich...

Hallo Teriso,

 

kannst du mir sagen, wie diese Notlösung aussieht? Auch ich habe das dringenden Bedürfnis nach einer schnellen Lösung!

 

Danke dir

Hallo svjnmag,

 

wenn diese Notlösung für alle gangbar wäre, hätte ich das konkreter reingeschrieben. 😉

Ich will da Vodafone nicht vorgreifen, zumal diese Notlösung eben nur in Ausnahmefällen überhaupt machbar ist. Ich kann nur jedem empfehlen, über den (dank Flash fürchterlichen) Vodafone-Speedcheck (https://speedcheck.vodafone.de/) eine Reihe von Messungen zu verschiedenen Zeitpunkten zu machen und die Ticketnummern zu notieren. Ich glaube die Hotline braucht min. drei und zu verschiedenen Tageszeiten, besser von verschiedenen Tagen. Dann die Hotline anrufen, ein Störungsticket aufmachen, die Tickets vermerken lassen und nach einer Alternativlösung zu fragen. Falls möglich, sieht die für jeden ggf. anders aus.

Ich weiß, das ist jetzt unbefriedigend, aber es hilft auch niemandem, wenn ich hier ein Angebot von Vodafone an mich festhalte, was für die meisten nicht umsetzbar ist.

Ich verstehe! Speedtests mache ich bereits seit 6 Tagen, allerdings wurde mir am Telefon keine "Notlösung" angeboten.

 

@DanyG , wäre es möglich mir Datenvolumen für meinen Handytarif (auch bei Vodafone) freizuschalten? Dann könnte ich zumindest mein Smartphone als mobilen Hotspot nutzen!

 

Vielen Dank

swjmang

Das ist z. B. eine inviduelle Notlösung, die jedoch natürlich - wenn überhaupt - nur für Kunden funktioniert, die sowohl DSL- als auch Mobilfunk-Kunde sind. 😉

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi swjmang,

 

da ich Dir bereits einen monatlichen Rabatt auf die DSL-Rechnung eingerichtet hab, kann ich Dir nicht noch zusätzliches LTE-Datenvolumen aufbuchen. Sorry.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

"monatlichen Rabatt" Warum bekommt den nicht jeder der von dem Problem betroffen ist  😉