abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedrige Bandbreite zu bestimmten Uhrzeiten
justQuantaz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit knapp zwei Wochen das Problem, dass ich zwischen ca. 14 Uhr und ca. 0 Uhr eine sehr schlechte Bandbreite habe. Vertrag ist CableMaxx500.

Nachfolgend Screenshots der Geschwindigkeitsmessung:

Screenshot_1.pngScreenshot_2.png

 

Ich hatte mich telefonisch bereits beim Support gemeldet.

Beim ersten Versuch sollte ich meine FritzBox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gesagt getan. Aber leider stellte sich keine Verbesserung ein.

Beim nächsten Kontakt wollte ein Techniker Kontakt aufnehmen. Ich konnte beide anrufe leider nicht annehmen und habe dann per SMS die Info erhalten das Problem kann gelöst werden in dem ich meine FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetze. Nicht wirklich zufriedenstellend.

Ich suche hier jetzt dringend nach einer Lösung.

 

Vielen Dank vorab!

 

Edit: @justQuantaz  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi justQuantaz,

 

wir schaue nuns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

PN ist raus 🙂

 

Danke!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo justQuantaz,

 

ich habe gesehen, dass am 24.01. nochmal ein Ticket erstellt wurde. Hat sich schon ein Techniker:inn bei Dir gemeldet?

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

es hat zweimal ein Techniker angerufen. Als ich das Gespräch angenommen hatte, war niemand zu hören und das Gespräch wurde nach 5 Sekunden beendet.

Hall zusammen,

 

das Problem besteht weiterhin.

Liegt das Problem vielleicht am Verteiler bzw. vor dem Hausanschluss.

Kommt mir eher seltsam vor,  wenn man manchmal vollen Speed hat und zu Stoßzeiten dann nicht.......

 

Der ganze Prozess ist sehr frustrierend und der Service leider eher schlecht. Ich hoffe trotzdem auf Behebung schnellstmöglich.

 

Danke!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi justQuantaz

Wie ich sehen konnte gab es heute einen Technikertermin. Laut Ticketeintrag hast Du angegeben, dass nun seit ein paar Tagen alles wieder in Ordnung sei?

Gib uns hier gern ein Update 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!