TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2021 10:44 - zuletzt bearbeitet am 25.02.2021 15:43 von Lars
Hallo Zusammen,
ich habe seit Mitte Februar extrem niedrige Downloadraten und sehr hohen Ping. Bei verschiedenen Speedtests war zu sehen, dass angeblich die volle Leistung an meinem Modem ankommt, aber von dort aus in meinem Heimnetzwerk offenbar nicht richtig transportiert wird. Speedtests lieferten immer Werte um die 250 Mbit/s Download, 9 Mbit/s Upload und einen Ping von 100 - 200 ms. Dabei ist die Tageszeit egal - das Problem besteht immer.
Mein Bundesland: Brandenburg
Mein Produkt: Red Internet & Phone 1000 Cable
Mein Router: Vodafone Station
Router habe ich schon mehrfach neu gestartet. Sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verbindung per LAN-Kabel und WLAN getestet. Ich habe sogar die Kabelbuchse gewechselt, wo die Leitung quasi aus der Wand kommt - davon habe ich nämlich 2 in der Wohnung. Betroffen sind alle Geräte (Smartphone & PC). Anwendungen die mein Netzwerk belasten (Windows Update oder ähnliches) gibt es nicht - habe Taskmanager und Ressourcenmonitor geprüft. Google's DNS Server eingestellt. Hat leider alles nichts geholfen... sodass ich jetzt ziemlich am ende bin.
Anruf bei der Störungshotline hat lediglich bestätigt, dass auf Seiten von Vodafone wohl keine Störung vorliegt und ich das Problem mal weiter beobachten soll... war zwar sehr freundlich aber nicht sehr hilfreich.
Kann mir bitte jemand helfen?
Gern übersende ich weiter Details.
Beste Grüße,
Sascha
@Sascha94 Neue Beiträge sind nicht nötig. Wir melden uns schnellstmöglich hier . Doppelte Beiträge werden kommentarlos ins Archiv verschoben. Den Beitrag schiebe ich ins passende Board. Lars
am 24.02.2021 11:06
Leider Falsches Unterforum gewählt, vielleicht kann das ja jemand nach
Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel
verschieben.
am 25.02.2021 16:01
am 25.02.2021 20:14
am 26.02.2021 08:46
Was mich besonders irritiert ist, dass es gestern morgen noch hieß es gäbe eine Rückwegstörung und Vodafone ist da dran - bis heute 06:00 Uhr ist es behoben - und am Mittag wurde dann aus der Rückwegstörung eine "zentrale Störung" ohne Behebungszeitraum.
Von den Störungsmeldungen habe ich auch Screenshots.
am 01.03.2021 15:39
Hey,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.03.2021 11:08
Okay @Wallace, habe ich erledigt.
VG, Sascha
am 03.03.2021 16:44
Hi Sascha94,
ich denke, dass es ein kombiniertes Problem ist. Im ersten Step kümmern wir uns um die schlechten Pegel.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 05.03.2021 17:02
Aktuell habe ich kein Problem mehr. Ich hoffe, dass die Störung beseitigt wurde und das Problem nicht wieder Auftritt. In der Nachbarschaft gibt es aber offenbar noch Probleme. Ein Technikereinsatz geht für mich in Ordnung, solange ich ihn nicht bezahlen muss. Ich fürchte, die Hausanlage ist nicht so ohne weiteres zugänglich. Nur mein Router. Wenn das Problem in den nächsten Wochen bei mir wieder Auftritt melde ich mich unter diesem Post erneut.
am 08.03.2021 11:17
Hallo Sascha94.
damit ich den Techniker beauftragen kann, muss der Zugang geklärt sein. Kannst Du bitte bei der Hausverwaltung nachfragen?
Grüße Moni