Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Niedrige Bandbreite seit Monaten
MrR1
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Monaten liegt die Downloadrate statt bei den vertraglich vereinbarten 250MBit bei 20-30MBit. Die Messungen wurden mit verschiedenen Tools zu verschiedenen Tageszeiten und an verschiedenen Tagen vorgenommen. Auch wurden verschiedene Endgeräte (Laptop Windows 11, Tablet+Smartphone mit Android 11) und Verbindungswege (Smartphone+Tablet via WLAN; Laptop via LAN) getestet, immer mit ähnlichen Ergebnissen. Die Uploadrate liegt bei 30Mbit und ist damit nicht zu bemängeln.

 

Noch weitere Daten zum Anschluss:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden Württemberg, 73054
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Unitymedia ConnectBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Niedrige Bandbreite
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Mehrere Endgeräte. Sowohl LAN als auch WLAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Edge, Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Siehe unten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Keine.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Riecker

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ThomasLichterfe
Smart-Analyzer

Kann ich mich hier mit ran hängen? Ich habe das gleiche Problem. Techniker war schon da und hat versucht an den Symptomen zu arbeiten. Inzwischen habe ich ein komplett neues Setup aber das Problem besteht immer noch. Seit Februar diesen Jahres. Meist Nachmittag oder Abends ab 16.00 Uhr. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey MrR1,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Lass uns gemeinsam auf die Suche nach der Ursache gehen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir, was genau bei Dir los ist..

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MrR1
Daten-Fan

Hallo R4mona,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe eine PN mit den Daten gesendet.

 

Viele Grüße,

MrR1

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen MrR1,
 

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem habe ich ein Ticket aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen