TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2021 09:41
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Aussetzer in meiner Internetverbindung. Seit einigen Tagen ist es besonders schlimm, da ich stellenweise auf 0 kbit/s droppe und dann einfach gar kein Internet habe.
am 22.10.2021 09:44
am 22.10.2021 09:47
am 22.10.2021 09:47
am 22.10.2021 20:23
20:15 und es geht wieder in gewohnter Geschwindigkeit, genau wie gestern zu der Zeit.
am 23.10.2021 00:10
Wie erkennbar ist - leider momentan meist wirklich kein Internet.
am 28.10.2021 09:02
Hallo Jan192,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 15.11.2021 15:36
Hallo Fred,
ich habe dir soeben eine Privatnachricht hierzu geschrieben.
Besten Dank schon einmal.
am 19.11.2021 13:25
Hallo Jan192,
das einzige, was an Deinem Anschluss zur Zeit ungewöhnlich ist, ist, dass der Upload komplett über den Docsis 3.1-Kanal läuft. Dieser ist aber unauffällig. Ich habe Dein Modem neu bei der Kopfstation angemeldet, schau bitte nach dem Neustart, wie es mit dem Upload und Download aussieht. Schicke dazu bitte auch einen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast. Hast Du die Verkabelung bei Dir bereits überprüft und das Koaxialkabel ausgetauscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.12.2021 13:26
Hallo Claudia,
der Speedtest ist ja ok - wenn ich denn Internet habe und nicht auf dem Minimum (wenige KB/S) mich rumärgere.
Ich habe aber bemerkt, dass meistens ein Neustart der Fritzbox den Fehler für ein paar Minuten oder mal Stunden behebt.
Vermutlich hat die einfach einen Knacks? Da ich das Gerät von euch habe, könnte hier ja ein Tausch der Box sinnvoll sein.