Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Nicht vorhandener Downstream, geringer Upstream -> temporär jedoch mit erwarteten Werte
Jan192
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Aussetzer in meiner Internetverbindung. Seit einigen Tagen ist es besonders schlimm, da ich stellenweise auf 0 kbit/s droppe und dann einfach gar kein Internet habe.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 31535
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet and Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein vorhandener Down/Upload, vgl. Screenshot InternetMonitor.PNG von heute früh.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: In der Stärke vor 7 Tagen, generell mit zu geringen Downstream/Upstream seit mind. 4 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. -> Signal1, Signal2, Signal3 als Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Diagnose über den Tag hinweg hat angeblich keinen Fehler festgestellt
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jan192
Smart-Analyzer

Anhang für Signalwerte #1

Mehr anzeigen
Jan192
Smart-Analyzer

Anhang für Signalwerte #2

Mehr anzeigen
Jan192
Smart-Analyzer

Anhang für Signalwerte #3

Mehr anzeigen
Jan192
Smart-Analyzer

20:15 und es geht wieder in gewohnter Geschwindigkeit, genau wie gestern zu der Zeit.

Mehr anzeigen
Jan192
Smart-Analyzer

image.png

 

Wie erkennbar ist - leider momentan meist wirklich kein Internet.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Jan192,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind Smiley (traurig)

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Jan192
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ich habe dir soeben eine Privatnachricht hierzu geschrieben.


Besten Dank schon einmal.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Jan192,

 

das einzige, was an Deinem Anschluss zur Zeit ungewöhnlich ist, ist, dass der Upload komplett über den Docsis 3.1-Kanal läuft. Dieser ist aber unauffällig. Ich habe Dein Modem neu bei der Kopfstation angemeldet, schau bitte nach dem Neustart, wie es mit dem Upload und Download aussieht. Schicke dazu bitte auch einen Speedtest, den Du per LAN durchgeführt hast. Hast Du die Verkabelung bei Dir bereits überprüft und das Koaxialkabel ausgetauscht?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen