abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler auf jedem Kanal
protopas
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

nach sehr langem Warten habe ich endlich mein Vodafone Anschluss. Zum Haus (EFH) führt Glasfaser und im Keller ist die Glasfaser an Multimediadose angeschlossen damit ich Cable Max 1000 nutzen kann.

Von Vodafone habe ich eine Aris Vodafone Station (TG3442DE) zur Verfügung gestellt bekommen. Egal was ich ausprobiert habe konnte ich nie nur annähernd die Mindestgeschwindigkeit beim Download messen. Upload ist ist fast immer bei 50 Mbits. Auf meine Anrufe bei der technischen Hotline wurde mir gesagt, dass bis zum Modem die volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Aber Messung mit LAN Kabel (LAN Port 1) konnte das nicht bestätigt werden. Ich habe die Vodafone Station im Keller direkt über einen sehr kurzen Kabel and die Multimedia angeschlossen. Auch ein Austausch der Vodafone Station hat keine Lösung gebracht.

 

Nun habe ich mir eine Fritz Box 6060 Cable (OS Version 7.28) zugelegt und bei Unitymedia (wohne in Hessen) freischalten lassen. Dabei geachtet, dass Dual Stack provisioniert wird und nicht DS-Lite.

 

Die Umstellung auf Fritz Box hat keine Verbesserung gebracht. Dabei habe ich festgestellt, dass auf jedem Kanal eine, für mein Verständnis, große Anzahl an nicht korrigierbaren Fehler angezeigt wird. Ich habe ein Paar Screenshots gemacht (siehe Anhang).

 

Woran kann es liegen, dass trotz Glasfaser zum Haus und Fritz Box 6060 Cable ich keine 1000 Mbits Geschwindigkeit erreichen kann? Mein Ethernetadapter unterstützt auf jeden Fall Gbit Geschwindigkeit (Status des Adapters zeigt Übertragungsrate von 1 Gbit/s an.

 

Vielen Dank Ihre Antworten.

2 Antworten 2
protopas
Daten-Fan
Daten-Fan

Anhang zum Beitrag (wurde nicht angehängt)

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo protopas,

gerne schaue ich mal über die Leitung. Sende mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!