abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler, DVB-C nicht möglich, Intternet Geschwindigkeit teilweise bei 10%
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW, 41199
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung fing damit an als ich, die Vodafone Station erhalten habe!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

    Hallo, ich habe seit längerem schon Probleme mit der Internetleitung, es war schon mal ein Techniker hier, er sagte es liegt an der Fritz!Box, ich stand mit AVM in Kontakt, haben denen die ausgelesenen Werte aus der Fritz!Box zugespielt, laut AVM liegt es an dem Provider, die Fritz!Box ist in Ordnung, trotzdem hat man mir eine neue Fritz!Box zugeschickt zum Testen.  Das Problem war weiterhin mit der neuen Fritz!Box vorhanden.

    Irgendwas stimmt hier einfach nicht mit der Leitung, ich hab nach kurzer Zeit extreme viele nicht korrigierbare Fehler. Die DVB-C Funktion der Box lässt sich nicht nutzen, das Bild ist verpixelt.


  • 2021-06-05 18_37_55-Window.png2021-06-05 18_38_11-Window.png2021-06-05 18_38_18-Window.png
35 Antworten 35
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
es gibt weiterhin Probleme, ich bitte endlich einen Techniker zu schicken.
2022-06-27 21_43_37-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png2022-06-27 21_46_47-Speedtest.png

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rafau,

 

leider ist das letzte Ticket noch offen, so dass wir kein neues erstellen können. Du bist leider weiterhin von einer Auslastung betroffen. Bei Dir ist aktuell am 22.07. ein Nodesplit geplant.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,
sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen?

Hallo @Rafau ,

 

ich habe Deinen Post gleelsen und denke, dass bei Dir mindestens eine Erstattung fällig ist, da die Geschwindigkeit ja nicht mal 10 % der minimalen Geschwindigkeit und somit die Leistung nicht erfüllt.

Des Weiteren solltest Du mal nachfragen, ob bis zur Erfüllung des Nodesplit eine Ersatzllösung in Form von LTE von Vodafone kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Wie ist denn die Netzabdeckung bei dir was LTE und evtl DSL auch von anderen Anbietern betrifft?

 

Übrigens:

Da bei mir die Fritze ab einer gewissen Fehlerzahl immer sehr langsam bis unnutzbar wurde empfehle ich dir einen Neustart, da sie bei mir danach wenigstens um einiges stabiler und schneller gelaufen ist.

Das war bei mir über den Zeitraum von knapp zwei Jahren bis zu 5 mal täglich notwendig - Traurig aber wahr...

 

 

Hallo Cable User,

Danke für dein Feedback.

Seit über einem Jahr wird mir nicht wirklich geholfen, ich habe viel Geduld und Verständnis, dass irgendwelche Note Splits installiert werden müssen, aber irgendwann ist Schluss. Ein Technikereinsatz wird verweigert!

Ein einziges Mal wurden mir 20 € gutgeschrieben, das war es auch schon.

 

Letztes konnte ich keine Filme mehr schauen, Amazon hat den Film angehalten wegen zu schlechtem Internet!

20220725_171331.jpg

 

Ich habe eine 1000 Leitung und es kommen nur ca. 50 davon an. KEINE 10%
Das einzige positive ist der Upload, der ist bei nahe zu 100 %.

 


Ab heute hab ich mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur angefangen.

2022-07-31 20_44_17-Breitbandmessung.pngDanach wird gekündigt!

 

 

Router ist vor 24Std. neu gestartet worden, die Fehlerrate ist extrem hoch, ich verstehe nicht, wieso das von Vodafone ignoriert wird ?

2022-07-31 20_47_51-FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Problem wurde weiterhin (ignoriert)!

Lösung:  Vertrag gekündigt!