abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler, DVB-C nicht möglich, Intternet Geschwindigkeit teilweise bei 10%
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  NRW, 41199
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung fing damit an als ich, die Vodafone Station erhalten habe!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

    Hallo, ich habe seit längerem schon Probleme mit der Internetleitung, es war schon mal ein Techniker hier, er sagte es liegt an der Fritz!Box, ich stand mit AVM in Kontakt, haben denen die ausgelesenen Werte aus der Fritz!Box zugespielt, laut AVM liegt es an dem Provider, die Fritz!Box ist in Ordnung, trotzdem hat man mir eine neue Fritz!Box zugeschickt zum Testen.  Das Problem war weiterhin mit der neuen Fritz!Box vorhanden.

    Irgendwas stimmt hier einfach nicht mit der Leitung, ich hab nach kurzer Zeit extreme viele nicht korrigierbare Fehler. Die DVB-C Funktion der Box lässt sich nicht nutzen, das Bild ist verpixelt.


  • 2021-06-05 18_37_55-Window.png2021-06-05 18_38_11-Window.png2021-06-05 18_38_18-Window.png
35 Antworten 35
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rafau,

die Meldung sieht auf jeden Fall seltsam aus. Smiley (überrascht)

Daher habe ich in mein System geschaut und gesehen, dass Dein Ticket weiterhin offen ist. Laut unserer internen Technik bist Du von einer Auslastung im Upload betroffen. Smiley (traurig)

Das Problem liegt in der starken Nutzung der Leitungen während der Covid-19-Situation. Viele Menschen arbeiten aktuell von Zuhause aus. Dadurch hängen mehr Nutzer als ursprünglich vorgesehen dauerhaft in der Leitung. Wir bemühen uns, die Leitungen so schnell wie möglich auszubauen (Node Split). Dazu benötigen wir allerdings viele Genehmigungen und unsere Techniker arbeiten unter Hochdruck. Geplant sind diese Arbeiten für Oktober 2021. Wir freuen uns, wenn Du diese Situation zusammen mit uns durchstehst und geben unser Bestes für Dich.

Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi R4mona,
heute konnte ich wieder ins Ticket schauen, es ist also noch offen

 

Es ist nicht nur der Upload, es ist auch der Download betroffen.
Ich habe dasselbe Problem, wie "Bolli67", der auf dieses Problem geantwortet hat, zwei …drei Posts zurück, und dieses Problem möchte ich einfach beseitigt haben, und nicht warten, bis der Upload im Oktober besser wird, damit wird das Problem nicht beseitigt sein. Die Box wird geflutet mit Fehlern. Ich hoffe nur, dass sich bald ein guter Techniker meldet und das Problem beseitigt.

Ich Danke dir für eine Rückmeldung 🙂

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rafau,

erst einmal freut es mich natürlich, dass Du auch wieder ins Ticket schauen kannst. Meine Kollegin Ida hat alle Informationen darin notiert sowie Du sie uns hier geschildert hast. Daher verstehe ich nicht so ganz, warum unsere interne Technik lediglich die Upstream-Auslastung festgestellt hat. Verlegener Smiley

Das ist Problem ist leider, dass ich kein zweites Ticket aufnehmen kann, da unser System dieses automatisch und kommentarlos schließen würde. Smiley (traurig)

Es tut mir sehr leid, dass ich da aktuell leider nicht mehr tun kann als Dich um Geduld zu bitten.

Viele Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,
hab ich das richtig verstanden, es wird nichts passieren, bis die arbeiten voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sind? 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rafau,

leider ja, wir können da nichts beschleunigen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,
das kann doch nicht euer ernst sein,
Ihr müsst doch in der Lage sein das falsche Ticket zu schließen und ein neues richtiges Ticket zu öffnen.

Wenn der Upstream gegen 0 geht, kann das Kabelmodem die angekommenen Datenpakete nicht mehr bestätigen, darum drosselt die CMTS dann den Downstream und dann geht natürlich auch der Downstream in die Knie. Das eine hängt mit dem anderen zusammen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Rafau,

ich verstehe sehr gut, dass die Situation frustrierend für Dich. Smiley (traurig)

Wie @Torsten Dir erklärt hat, ist das erstellte Ticket nicht falsch. Der Punkt ist, dass unsere Techniker:innen beim Ausbau (Node Split) viele Genehmigungen für die verschiedensten Schritte benötigen. Vorher dürfen sie mit den Arbeiten nicht beginnen.

Daher ist es uns auch nicht möglich bei einer Auslastung etwas zu beschleunigen. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rafau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es aussieht mit der Störungsbeseitigung?

Mein aktueller Speedtest von heute, hier der Link:
https://www.speedtest.net/result/d/1e13d6fc-00d1-4415-9de3-8a6e10554ba2

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rafau,

soeben habe ich in mein System geschaut. Der Node Split ist für den 28.02.2022 geplant. Die Gründe für die Verschiebung sind mir leider nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!