TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2021 17:43
Guten Tag,
ich habe schon seit längerem das Problem das ich bei online spielen Verbindungprobleme habe. Mir wird fast durchgängig "Connection problem" angezeigt was auf schwankende Latenzen oder Packetverlust hindeutet. Paketverlust konnte ich mit dem tool PingPlotter nachweisen.
Die von mir angeschlossene Fritzbox 6590 zeigt auf zwei Kanälen viele nicht korregierbare Fehler:
am 15.02.2021 09:41
Hallo Alex_Kn,
gibt es mit dem Leihgerät auch Probleme mit den Onlinespielen? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Führe die Pingplottermessungen zu den betroffenen Diensten über LAN mit dem Leihgerät durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2021 20:00
Hallo Claudia,
wie schon beschrieben gibt es auch mit dem Leihgerät von Vodafone die gleichen Probleme (normal und im bridge-modus). Zudem mit meiner alten Fritzbox 6590 und mit meiner neuen Fritzbox 6660. Auch der Anschluss im Haus ergibt kein anderes Fehlerbild (Büro, Wohnzimmer, direkt am Verteiler, vor dem Verstärker oder direkt dahinter).
Hier erstmal die Standardfragen:
Wie gesagt die Fehlermenge ist nach ca. 2 Stunden.
Pingplotter ist ersatzweise nach google da ich die IP-adressen der gameserver nicht kenne...
Ich hoffe die Informationen sind so ausreichen.... 🙂
am 17.02.2021 18:17
Hallo, hier noch einmal ein update nach 22 Std.:
viele nicht korregierbare Fehler vor allem auf den niedriegen Frequenzen.
Mfg
Alex
am 17.02.2021 19:59
hier noch die Verbindungsinformationen über den Aufbau der Internetverbindung:
am 18.02.2021 18:29
Hi Alex_Kn,
naja, viele sind das jetzt nicht. Merkst Du Einschränkungen? Sorgen machen mir die Frequenzen um 600MHz. Das schaut mir nach Einstrahlung aus. Ich prüfe das gern genauer.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.02.2021 19:14
Hallo Marco,
PN ist raus.
Die Fritzbox war auch noch nicht sehr lange Online, die Fehler sammeln sich halt an.
Beim normalen surfen bemerkt man nichts, auch die Download- und Upload Geschwindigkeit ist i.O.
Ich merke es nur beim online spielen (fps) und es wird mir anzeigt im Spiel "Connection Problem" bzw. "Packetverlust oder verspätete Packete". Der Ping ist im allgemeinen auch i.O. (so um die 20ms).
Hier noch einmal ein zwei screenshot von heute.
Wieso hat den der CM-Status ständige Time-outs ?
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:56:56:9c;CMTS-MAC=00:17:10:91:c0:11;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
am 22.02.2021 12:21
Hi Alex_Kn,
also der Rückweg sieht gut aus. mehr kann ich leider nicht auslesen
Viele Grüße
Marco
am 22.02.2021 23:31
Hallo Marco,
ok und das bedeutet ? Ich kann auch den Leihrouter anschliessen, wenn das hilft zur Messung.
Wieso sind denn ständig CM T3-time-outs.. ?
Und warum so viele Fehler auf 626Mhz und 642 Mhz.. kann man die irgendwie deaktivieren ???
Danke für die Hilfe
Alex
am 24.02.2021 21:01
Hallo Alex_Kn,
schließe bitte das Leihgerät an, damit wir die Leitung prüfen können.
Viele Grüße,
Claudia