abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht die vertragliche Geschwindigkeit - Verbindungsabrüche.
bavramor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Tage/Wochen immer wieder lästige Verbindungsabrüche und auch die vertragliche Geschwindigkeit wird bei mir selten erreicht. Eigentlich bezahle ich für eine 100 DSL-Leitung. 

Bitte um Überprüfung.

 

Thx Bavra

 

13 Antworten 13
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bavramor,

 

bist Du bitte so lieb und gibst uns die Infos aus unserer Checkliste?

 

Vielen Dank und LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Cool1
Digitalisierer
Digitalisierer

@bavramor  schrieb:

Hallo,

ich habe seit Tage/Wochen immer wieder lästige Verbindungsabrüche und auch die vertragliche Geschwindigkeit wird bei mir selten erreicht. Eigentlich bezahle ich für eine 100 DSL-Leitung. 

Bitte um Überprüfung.

 

Thx Bavra

 


Nein es wird keine DSL 100 bezahlt sondern in Korridor 54 bis 100 Mbit, ist der Anschluß in dem Bereich ist alles gut und keine Störung.

 

Was die Abbrüche betrifft die sollten durch einen Störung melden behoben werden, weil dazu Assia die automatische Profiloptimierung aktiv ist und die Geschwindigkeit reduziert um den Anschluss stabil zu bekommen. 

bavramor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  1. Dauernde Abrüche bzw. Neueinwahl des Routers, oft nur Geschwinidkeit um die 20 MB, eigentlich 100 MBit Leitung
  2. "In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt."
  3.  mehrere Hard- und Soft resets
  4. Ja, immer unterschiedlich um die 20 MBit
  5. mehreren Wochen
  6. Ja, EasyBox 804
  7. unten am Router leuchtet es dauerhaft rot
  8. nein
  9. nein

Danke gruß Bavra

bavramor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

scrnli_4-8-2021_17-59-15.png

@bavramor Anschluss läuft im Fallback Vectoring ausgefallen. Da muss Vodafone aktiv werden 

bavramor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin gerade in der Warteschleife.

Danke sehr.

 

Grüße

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bavramor,

 

Du hast mit der Kundenbetreuung gesprochen?
Ist alles erledigt, wurde zB ein Ticket aufgenommen?

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bavramor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

also ich hatte einmal Glück und hatte jemanden vom Support gesprochen, der hat irgendein Programm zum Testen gehabt. Falls noch Probleme auftreten, sollte ich mich unter einer bestimmten Nummer melden. Anscheinend habe ich diese Telefonnummer falsch notiert, denn unter der Nummer passiert gar nichts. Heute noch mal versucht den Support zu erreichen, aber komme wegen Überlastung gar nicht erst durch. 

Am Zustand hat sich nichts geändert. Immer wieder plötzliche Reconnects und Geschwindigkeiten knapp über 20 Up/Down. Bei einer hunderter Leitung ein bisschen wenig.

 

Wäre für jeder Unterstützung sehr dankbar.

Bavra