Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Nicht die vertragliche Geschwindigkeit - Verbindungsabrüche.
bavramor
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Tage/Wochen immer wieder lästige Verbindungsabrüche und auch die vertragliche Geschwindigkeit wird bei mir selten erreicht. Eigentlich bezahle ich für eine 100 DSL-Leitung. 

Bitte um Überprüfung.

 

Thx Bavra

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
DanyG
Moderatorin

Hi bavramor,

 

bist Du bitte so lieb und gibst uns die Infos aus unserer Checkliste?

 

Vielen Dank und LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Cool1
Digitalisierer

@bavramor  schrieb:

Hallo,

ich habe seit Tage/Wochen immer wieder lästige Verbindungsabrüche und auch die vertragliche Geschwindigkeit wird bei mir selten erreicht. Eigentlich bezahle ich für eine 100 DSL-Leitung. 

Bitte um Überprüfung.

 

Thx Bavra

 


Nein es wird keine DSL 100 bezahlt sondern in Korridor 54 bis 100 Mbit, ist der Anschluß in dem Bereich ist alles gut und keine Störung.

 

Was die Abbrüche betrifft die sollten durch einen Störung melden behoben werden, weil dazu Assia die automatische Profiloptimierung aktiv ist und die Geschwindigkeit reduziert um den Anschluss stabil zu bekommen. 

Mehr anzeigen
bavramor
Netzwerkforscher
  1. Dauernde Abrüche bzw. Neueinwahl des Routers, oft nur Geschwinidkeit um die 20 MB, eigentlich 100 MBit Leitung
  2. "In Deiner Region ist uns keine Störung bekannt."
  3.  mehrere Hard- und Soft resets
  4. Ja, immer unterschiedlich um die 20 MBit
  5. mehreren Wochen
  6. Ja, EasyBox 804
  7. unten am Router leuchtet es dauerhaft rot
  8. nein
  9. nein

Danke gruß Bavra

Mehr anzeigen
bavramor
Netzwerkforscher

scrnli_4-8-2021_17-59-15.png

Mehr anzeigen
Cool1
Digitalisierer

@bavramor Anschluss läuft im Fallback Vectoring ausgefallen. Da muss Vodafone aktiv werden 

Mehr anzeigen
bavramor
Netzwerkforscher

Bin gerade in der Warteschleife.

Mehr anzeigen
bavramor
Netzwerkforscher

Danke sehr.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi bavramor,

 

Du hast mit der Kundenbetreuung gesprochen?
Ist alles erledigt, wurde zB ein Ticket aufgenommen?

LG

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
bavramor
Netzwerkforscher

Hallo Su,

also ich hatte einmal Glück und hatte jemanden vom Support gesprochen, der hat irgendein Programm zum Testen gehabt. Falls noch Probleme auftreten, sollte ich mich unter einer bestimmten Nummer melden. Anscheinend habe ich diese Telefonnummer falsch notiert, denn unter der Nummer passiert gar nichts. Heute noch mal versucht den Support zu erreichen, aber komme wegen Überlastung gar nicht erst durch. 

Am Zustand hat sich nichts geändert. Immer wieder plötzliche Reconnects und Geschwindigkeiten knapp über 20 Up/Down. Bei einer hunderter Leitung ein bisschen wenig.

 

Wäre für jeder Unterstützung sehr dankbar.

Bavra

Mehr anzeigen