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Lösung
am 27.03.2018 14:14 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2018 14:17 von Thomas
Moin,
habe seit Anfang des Jahres erhebliche Probleme mit meinem Internet.
Nicht nur die unten Aufgelisteten Probleme, sondern auch Komplettausfälle rauben mir den Spaß an der Nutzung des Internets.
Nach diversen, zu nichts führenden, Anrufen bei der stets bemühten Servicehotline wurde mir geraten sich im Forum nach Hilfe umzuhören.
Hier die Eckdaten der zu erbingenden Leistung von Vodafone:
Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 100
(soll heißen:
Download Geschwindigkeit von min. 60Mbit/s und max. 100Mbit/s
Upload Geschwindigkeit von min. 20Mbit/s und max. 40Mbit/s
Angaben laut Bundesnetzagentur)
Hier die erbrachten "Leistungen" von Vodafone:
Oftmals Ping Probleme (permanent 120ms und aufwärts).
Ping Schwankungen (von 30ms bis 800 war alles schon dabei).
Download Geschwindigkeiten Unterhalb der 60Mit/s sind keine Seltenheit.
Upload Geschwindigkeiten von über 6 Mbit/s hatte ich auch noch nie.
Ich nutze eine Fritz!box 6490 und betreibe alle Endgeräte (abgesehen von Smartphones) über LAN.
Die Fritzbox habe ich auch schon mehrmals an und wieder ausgeschaltet. Ohne nennenswerte Änderung.
Der Vertrag endet erst 2019, also ist ein zeitnaher Anbieterwechsel leider keine Lösung, da Vodafone keinen Kündigungsgrund sieht.
Wenn jemand irgendwelche Ratschläge für mich hat, ich bin immer offen für neues.
Grüße
Sandro
Edit: @Sandro3 Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 04.04.2018 15:52
Hi Sandro,
leider gibt´s gleich 2 Probleme an Deinem Anschluss. In den Abendstunden ist die Auslastung erhöht und deswegen wird das Netz bis zum Juli ausgebaut. Das andere Problem ist ein Rückwegstörer, dessen Beseitigung ich soeben veranlasst habe. Über den Abschluss der Störungen wirst Du per SMS informiert.
VG Wallace
am 05.04.2018 19:44
Moin Wallace,
es ist zwar ziemlich schön nach 4 Monaten endlich zu wissen, warum das Internet schlecht ist, aber ich sehe keinen Lösungsansatz.
Nochmal alles zusammengefasst:
-mein Internetanschluss macht seit Januar Probleme
-einer Kündigung wurde nicht stattgegeben, weil laut Vodafone "keine Probleme vorhanden sind"
-frühstens Juli ist das Problem behoben
Wie können wir jetzt weiter verfahren?
Am liebsten wäre mir eine Kündigung meines Vertrags bis zum Monatsende und eine Rückerstattung der Monate mit nicht erbrachten (oder nur teilweise erbrachten) Leistungen.
VG Sandro
Ps.: Das Telefon streikt seit heute auch.
am 10.04.2018 20:27
Hallo Sandro3,
wir können dies gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiterleiten, damit diese Deinem Wunsch nachkommen.
"Am liebsten wäre mir eine Kündigung meines Vertrags bis zum Monatsende und eine Rückerstattung der Monate mit nicht erbrachten (oder nur teilweise erbrachten) Leistungen. "
Ist das für Dich in Ordnung? Beheben können wir die Einschränkung auf die Schnelle nicht.
Gruß Fred
am 10.04.2018 22:01
Moin Fred,
Ihr könnt das gerne so an die Kollegen weiterleiten, das wäre in Ordnung für mich.
Grüße
Sandro