abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht ausreichend gutes Internet
Sandro3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

habe seit Anfang des Jahres erhebliche Probleme mit meinem Internet. 

Nicht nur die unten Aufgelisteten Probleme, sondern auch Komplettausfälle rauben mir den Spaß an der Nutzung des Internets.

Nach diversen, zu nichts führenden, Anrufen bei der stets bemühten Servicehotline wurde mir geraten sich im Forum nach Hilfe umzuhören.

 

Hier die Eckdaten der zu erbingenden Leistung von Vodafone:

Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 100

(soll heißen:

Download Geschwindigkeit von min. 60Mbit/s und max. 100Mbit/s

Upload Geschwindigkeit von min. 20Mbit/s und max. 40Mbit/s

Angaben laut Bundesnetzagentur)

 

Hier die erbrachten "Leistungen" von Vodafone:

 

Oftmals Ping Probleme (permanent 120ms und aufwärts).

Ping Schwankungen (von 30ms bis 800 war alles schon  dabei).

Download Geschwindigkeiten Unterhalb der 60Mit/s sind keine Seltenheit.

Upload Geschwindigkeiten von  über 6 Mbit/s hatte ich auch noch nie.

 

Ich nutze eine Fritz!box 6490 und betreibe alle Endgeräte (abgesehen von Smartphones) über LAN.

Die Fritzbox habe ich auch schon mehrmals an und wieder ausgeschaltet. Ohne nennenswerte Änderung.

Der Vertrag endet erst 2019, also ist ein zeitnaher Anbieterwechsel leider keine Lösung, da Vodafone keinen Kündigungsgrund sieht. 

 

Wenn jemand irgendwelche Ratschläge für mich hat, ich bin immer offen für neues.

 

Grüße

Sandro

 

 

Edit: @Sandro3 Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

 

13 Antworten 13
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sandro,

 

leider gibt´s gleich 2 Probleme an Deinem Anschluss. In den Abendstunden ist die Auslastung erhöht und deswegen wird das Netz bis zum Juli ausgebaut. Das andere Problem ist ein Rückwegstörer, dessen Beseitigung ich soeben veranlasst habe. Über den Abschluss der Störungen wirst Du per SMS informiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

 

es ist zwar ziemlich schön nach 4 Monaten endlich zu wissen, warum das Internet schlecht ist, aber ich sehe keinen Lösungsansatz. 

Nochmal alles zusammengefasst: 

-mein Internetanschluss macht seit Januar Probleme

-einer Kündigung wurde nicht stattgegeben, weil laut Vodafone "keine Probleme vorhanden sind"

-frühstens Juli ist das Problem behoben

 

Wie können wir jetzt weiter verfahren?

Am liebsten wäre mir eine Kündigung meines Vertrags bis zum Monatsende und eine Rückerstattung der Monate mit nicht erbrachten (oder nur teilweise erbrachten) Leistungen. 

 

 

VG Sandro

 

Ps.:  Das Telefon streikt seit heute auch.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandro3,

 

wir können dies gern an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiterleiten, damit diese Deinem Wunsch nachkommen.

 

"Am liebsten wäre mir eine Kündigung meines Vertrags bis zum Monatsende und eine Rückerstattung der Monate mit nicht erbrachten (oder nur teilweise erbrachten) Leistungen. "

 

Ist das für Dich in Ordnung? Beheben können wir die Einschränkung auf die Schnelle nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sandro3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Fred,

 

 

Ihr könnt das gerne so an die Kollegen weiterleiten, das wäre in Ordnung für mich.

 

Grüße

 

Sandro