abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nicht auf 1.000 MBit/s wechseln
chris172
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

hier ein Feedback nach einem Wechsel von Fritzbox 6490 mit 250 Mbit/s-Vertrag zu Fritzbox 6591 mit 1.000 Mbit/s-Vertrag. MACHT DAS NICHT. Das Zusammenspiel von 6490 mit dem Anschluss läuft bei mir viel stabiler und flüssiger als jetzt. 4k-Filme laufen mit 1.440/2.160p selbst auf meinem neuen MacBook pro nicht flüssig-alle 3 Sekunden wird für eine kurze Sekunde gestoppt und nachgebuffert. Störungsservice, Hotline von Vodafone alles gut, alle freundlich. Die Techniker haben eine neue Buchse eingebaut, aber einige sagen selbst, das alte System sei im Zusammenspiel besser. Bin gerade zwei Tage über die 14 - Tage drüber. Würde bei gleichem Geld sogar zu meinem alten 6490 - Modem mit 250er Leitung wechseln, wenn Vodafone so kulant wäre. Und mal ehrlich...wer braucht 1.000 Mbit/s, wenn wir mit der 250-Leitung besser dran waren...

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chris172,

 

das freut mich, dass die Kollegen alles wieder hinbiegen konnten :). Danke auch für Deine netten Worte. Willst Du dann nochmal eine Rückmeldung geben, wenn Du die 6490 wieder angeschlossen hast oder können wir hier ein Schloss davor machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chris172,

 

soll Dein Beitrag nur als Feedback stehen bleiben oder sollen wir uns das mal anschauen? Wenn letzteres, ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia ist nur als Feedback gemeint und als Empfehlung an alle, die ein funktionierendes WLAN mit altem 6490 - Router haben, NICHT zu wechseln...es führt nur zu unnötigen Aufwand, Nerven und technisch zu einer Verschlechterung, da 4k nicht mehr hochauflösend mit dem 6591 läuft, ist jedenfalls meine Erfahrung. Mein altes 6490-Modem könnt ihr mir sicher nicht zurückgeben, oder?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chris172,

 

Du kannst über den Schriftweg (Kontaktformular) versuchen, ob Du den Wechsel noch widerrufen kannst, das solltest Du aber zeitnah machen. Ich kann auch leider nicht versprechen, ob sich die Kollegen noch darauf einlassen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paul790
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kriege für die als Bestand Kunde keine gutes Angebot 1000 mbits 

Hallo und danke alle Servicemitarbeiter für Eure Tipps und freundlichen Worte.

Ihr habt superschnell reagiert. Vodafone richtet auf Kulanz die alte stabile 250er Leitung wieder her und eine Fritzbox 6490 wird auch zugeschickt. Ich finde Euren Service und die Leistung super und bin gerne Vodafone-Kunde. Ihr und eure Kolleginnen und Kollegen habt seit den letzten 3-4 Wochen immer versucht eine stabile Lösung für die neue 6591 Box und die 1.000 Leitung zu finden - vielleicht klappt es an meiner Adresse einfach nicht flüssig mit einer 1.000er und geht nur mit 250er Leitung. Vielen Dank für eure Flexibilität - hoffe es läuft dann bald wieder so stabil und flüssig wie in den Jahren zuvor. Freu mich schon auf die 6490 - auch wenn ich alle Geräte dann wieder neu konfigurieren muss. Alles Gute.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chris172,

 

das freut mich, dass die Kollegen alles wieder hinbiegen konnten :). Danke auch für Deine netten Worte. Willst Du dann nochmal eine Rückmeldung geben, wenn Du die 6490 wieder angeschlossen hast oder können wir hier ein Schloss davor machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also ich habe auch von 250er auf 1000er gewechselt und lange davor mit mir gehadert ob ich mich trauen soll oder doch lieber nicht, man liest halt vieles negatives im Netz darüber...

Natürlich gibts mal hin und wieder Schwankungen, aaaber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, meist volle Power und die wird auch gut genutzt und gebraucht wenn mal noch 1 Teenager und 1 Pubärtier im Haus hat

 Smiley (überglücklich)

 

V.G.

 

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
Paul790
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann ab ge hackte sein
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Paul790,

was genau wurde Dir denn bisher angeboten? Smiley (fröhlich)

Hast Du schon mal hier nachgeschaut? Auf dieser Seite findest Du unsere Angebote für Bestandskunden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!