abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht Erfüllung des Vertrages
George31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Seit 06.11 bin ich DSL Kunde bei Vodafone. Man hatte mit 175mbit zugesichert, ich habe einen 250mbit Vertrag abgeschlossen.

Tagsüber erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten über 130mbit und einen Ping um die 30, aber ab ca. 18:00Uhr fällt die Downloadgeschwindigkeit kontinuierlich ab und der Ping geht nach oben. So um 21:00Uhr erreiche ich nur noch einstelligen Werte im Download (7 bis 😎 und einen Ping um die 135.

(Der Upload bleibt den ganzen Tag mehr oder minder konstant bei 32mbit)

Auf meine telefonische Beschwerde hin sagte man mir die Telekom hätte ein Problem mit den Leitungen und hat das zugegeben, es handelt sich um eine Flächenstörung. 

(Meine Fritzbox zeigt an, dass jederzeit min 150mbit möglich wären)

Auf WhatsApp reagiert der Kundendienst nicht mehr.

 

Ich würde es ja akzeptieren, wenn der Download mal unter 100mbit fällt, aber 8 ist deutlich zu wenig.

Ich bitte doch nur, dass Vodafone seinerseits den Vertrag erfüllt.

 

(Messprotokolltickets habe ich vorliegen)

7 Antworten 7
Yipsyfon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leidgenosse, brauchste nicht probieren... Schau dir das Vodafone Logo an - die Träne ist da nicht umsonst abgebildet.

Yipsyfon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist nicht schön, so garnicht!

Wenn ich so im Forum lese, dann scheint das Methode zu sein.

 

Rob50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ob Methode weiß ich nicht, Du hast wenigsten Internet. Meine 1000er Leitung funktioniert gar nicht und Abhilfe gibt es auch leider nicht.

George31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist symptomatisch, dass es bislang keine Reaktion von Vodafone auf diesen Beitrag gibt.

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo George31,

 

wir melden uns hier, so schnell es geht. Ist viel zu tun, dauert es einfach auch einmal etwas länger. Das ist völlig themenunabhängig

 

Du kannst uns dazu, wenn Du noch keinen anderen Kontaktkanal mit der Lösung beauftragt hast, eine PN mit Deiner Kundennummer schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
George31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja genau ein Teil des Problemes:

Der Kundendienst sagt ja ich soll nicht nerven, es sei eine Flächenstörung, welche nur Abends auftritt, das könne auch noch Jahre dauern und ich bekomme eine SMS wenn die Störung behoben ist.

Also, wielange soll ich warten?