Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Nicht Erfüllung des Vertrages

Netzwerkforscher

Guten Abend,

Seit 06.11 bin ich DSL Kunde bei Vodafone. Man hatte mit 175mbit zugesichert, ich habe einen 250mbit Vertrag abgeschlossen.

Tagsüber erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten über 130mbit und einen Ping um die 30, aber ab ca. 18:00Uhr fällt die Downloadgeschwindigkeit kontinuierlich ab und der Ping geht nach oben. So um 21:00Uhr erreiche ich nur noch einstelligen Werte im Download (7 bis und einen Ping um die 135.

(Der Upload bleibt den ganzen Tag mehr oder minder konstant bei 32mbit)

Auf meine telefonische Beschwerde hin sagte man mir die Telekom hätte ein Problem mit den Leitungen und hat das zugegeben, es handelt sich um eine Flächenstörung. 

(Meine Fritzbox zeigt an, dass jederzeit min 150mbit möglich wären)

Auf WhatsApp reagiert der Kundendienst nicht mehr.

 

Ich würde es ja akzeptieren, wenn der Download mal unter 100mbit fällt, aber 8 ist deutlich zu wenig.

Ich bitte doch nur, dass Vodafone seinerseits den Vertrag erfüllt.

 

(Messprotokolltickets habe ich vorliegen)

7 Antworten 7
Netzwerkforscher

Hallo Leidgenosse, brauchste nicht probieren... Schau dir das Vodafone Logo an - die Träne ist da nicht umsonst abgebildet.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist nicht schön, so garnicht!

Wenn ich so im Forum lese, dann scheint das Methode zu sein.

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ob Methode weiß ich nicht, Du hast wenigsten Internet. Meine 1000er Leitung funktioniert gar nicht und Abhilfe gibt es auch leider nicht.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es ist symptomatisch, dass es bislang keine Reaktion von Vodafone auf diesen Beitrag gibt.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo George31,

 

wir melden uns hier, so schnell es geht. Ist viel zu tun, dauert es einfach auch einmal etwas länger. Das ist völlig themenunabhängig

 

Du kannst uns dazu, wenn Du noch keinen anderen Kontaktkanal mit der Lösung beauftragt hast, eine PN mit Deiner Kundennummer schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das ist ja genau ein Teil des Problemes:

Der Kundendienst sagt ja ich soll nicht nerven, es sei eine Flächenstörung, welche nur Abends auftritt, das könne auch noch Jahre dauern und ich bekomme eine SMS wenn die Störung behoben ist.

Also, wielange soll ich warten?

 

Mehr anzeigen