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Lösung
am 12.03.2018 18:26
Hallo,
ich habe für ein Einfamilienhaus einen neuen Kabel Vertrag mit Internet und TV abgeschlossen inkl. Rufnummermitnahme.
Am 23.02. kam ein Techniker, hat die FritzBox installiert, den HÜP ausgetauscht und einen neuen Verstärker montiert. 3 Tage später kam auch der TV Receiver an (Sagemcom RCI88-1000).
Rufnummermitnahme wurde mir zum 02.05. von der Telekom bestätigt.
Damit haben leider die Probleme begonnen ...
Internet:
1. Internet lief, jedoch war die Telefonnummer von Vodafone, welche mir zugewiesen wurde, nie in der FritzBox hinterlegt. Somit konnte ich nicht telefonieren.
2. Seit Samstag (10.03.) Komplettausfall des Internets. FritzBox meldet in den Ereignissen immer:
"Kabel-Internet ist verfügbar"
"Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung)"
Gelegentlich hat er Signal nach einem Neustart, welches dann aber schnell wieder abbricht.
3. Wenn ich teilweise LAN Geräte (NAS oder Fernseher) an die FritzBox anschliesse führt dies zu einem sofortigen Neustart der Box (Absturz). Anderer Telekomrouter zeigt bei gleichen Geräten keine Probleme. Auch eine alternative FritzBox 7490 nicht.
Internetprobleme wurde gemeldet mit dem Ticket 009-0279434/18. Jedoch warte ich nun seit 3 Tagen auf einen "kurzfristigen" Rückruf ...
Fernsehen:
1. Wenn ich den Sagemcom in den Modus "Aktiv" versetze und einschalte, hängen alle Programme und Fernsehen ist nicht möglich. Ein Kaltstart des Gerätes über den Netzschalter behebt das Problem. Genauso gibt es keine Probleme wenn das Gerät im "Energiesparmodus" war und danach eingeschaltet wird.
Signalwerte bei Aktivierung aus "Aktiv"-Modus:
Tuner 1: 60dB, BER 3.0xe-7
Tuner 2: 62dB, BER 1.0xe-7
Tuner 3: <32dB, BER 0.0xe0
Tuner 4: 60dB, BER 3.0xe-7
Signalwerte bei Aktivierung aus "Energiespar"-Modus oder nach Kaltstart:
Tuner 1: 61dB, BER 3.0xe-7
Tuner 2: 60dB, BER 1.0xe-7
Tuner 3: 62dB, BER 1.4xe-3
Tuner 4: 61dB, BER 3.0xe-7
Ich habe hier schon versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, HDMI Kabel zu tauschen und das Antennenkabel zu tauschen. Ohne Erfolg.
Ich bin gerade verärgert, da ich meinen gebuchten Vertrag nicht wirklich nutzen kann.
... das war jetzt kein guter Start, Vodafone, ich hoffe, dass die Zukunft reibungsloser verläuft und bitte um Lösungen für meine Probleme!
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2018 00:42
Hallo,
zumindest ein Problem würde wohl zufriedenstellend geklärt.
@christiankr82 schrieb:
Receiver zeigt aber weiterhin die gleichen Fehler obwohl der Techniker die Pegel direkt am Ende meines Antennkabels gemessen und für gut befunden hat.
Receiver scheint daher nicht richtig zu funktionieren ...
Ob @SebastianSe da ein Gerätetausch veranlassen kann?
am 20.03.2018 14:58
Heute kam das Austauschgerät an. Fernsehen läuft jetzt auch und super Werte auf drei Receivern.
Somit kann man die Sache folgendermaßen festhalten:
1. Erste verbaute FritzBox mit Defekt --> Gerätetausch
2. Erster gelieferter Receiver mit Defekt --> Gerätetausch
3. Beim ersten Technikertermin wurde der Anschluss zwar geschaltet, die Signalwerte aber nicht vernünftig eingestellt --> zweiter Technikertermin notwendig.
Jetzt scheint alles zu gehen.
am 22.03.2018 09:33
Hallo christiankr82,
Internet ist auch vollkommen in Ordnung? Dann schließe ich Deinen Beitrag gern mit Deinem Feedback ab.
Gruß Fred
am 22.03.2018 09:41