abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuvertrag. Seit 72h keine Bearbeitung meines Problems. Störungsticket wird einfach geschlossen.
Furkan67
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

Meine Geduld ist langsam am Ende.

Seit 72 Stunden habe ich kein Internet und die Telefonie funktioniert auch nicht. Ich habe meinen Vertrag aufgrund Umzug von kabel deutschland auf vodafone mit übertragen. Der Vertrag sollte ab 29.03 aktiv sein. Ein Teckniker hat eine Woche zuvor alles soweit vorbereitet gehabt. Es sollte am 29.04 funktionieren. Das Hitron Modem zeigt jedoch ständig rotes Licht an. Die hotline habe ich 9 mal angerufen. Es wurden 3 Tickets aufgegeben. Kein Mitarbeiter konnte eine Auskunft geben. 2 von 3 Tickets wurden "erfolgreich" abgeschlossen. Das Problem jedoch nicht einmal ansatzweise behoben. Ich habe keine einzige Rückmeldung erhalten. Wo ist der Support?

Kann mir bitte endlich jemand helfen meinen Anschluss zu aktivieren. Sofortaktivierung wurde 3 mal angestossen. Die angegebene Zeit 24-48 h ist schon lange verstrichen.

VG Furkan.
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du schriebst Umzug - ist der Vertrag mit umgezogen?

Wenn ja - dann bitte einfach das alte Endgerät, was in der bisherigen Wohnung genutzt wurde, anschließen. Dieses ist ja bereits freigeschaltet [und wenn der Techniker den Anschluss sogar schon fertig vorbereitet hat, dann sollte es sofort klappen]...

 

Oder hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen, also auch neue Hardware bekommen?

Dann kann es durchaus sein, dass die ganze Portiererei noch nicht durch ist und erst ab dem Tag, an dem die Portierung durchgelaufen ist (steht in den Unterlagen), die Leitung freigeschaltet wird.

 

Furkan67
Daten-Fan
Daten-Fan
Also ich war vorher bei Kabel Deutschland und durch den umzug und das zusammentun von Kabel Deutschland mit vodafone habe ich jetzt einen neuen Vertrag bei vodafone. Hardware ist auch neu also das hitron modem.

Es sollte zum 29.04 freigeschalten bzw. Portiert werden. Es sind nun schon mehr als 48 Stunden vorbei. Außerdem wurden Von 3 Tickets 2 geschlossen ohne eine Rückmeldung. Das Problem besteht weiterhin und ich bin am verzweifeln.

Versuche mal mit deinem alten Kabelmodem/router online zu gehen - den solltest du ja noch haben.

Wobei esmich verwundert, dass du im Zuge des Umzugs überhaupt ein neues Gerät bekommen hast - eigentlich hättest du das alte Gerät an der neuen Adresse weiterbenutzen können [außer du hast jetzt 2 Verträge am Laufen, weil der Mitarbeiter das nicht als Umzug, sondern als Neuvertrag aufgenommen hat].

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Um was geht es denn überhaupt? Du schreibst hier im board "DSL", warst aber vorher bei "Kabel".

Hast du durch den Umzug auf DSL gewechselt - oder nur aus Versehen im falschen board gepostet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Furkan67,

 

kannst Du bitte Deinen Namen und Kundennummer, außerdem neue und alte Adresse in einer privaten Nachricht an mich schicken? Ich schau gern nach, warum es noch nicht funktioniert.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!