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am 30.04.2018 09:29 - zuletzt bearbeitet am 30.04.2018 15:40 von Thomas
Guten Tag,
ich habe einen Vodafone-Kabelvertrag abgeschlossen, der (eigentlich) seit Anfang April laufen soll. In der ersten Woche war auch ein Techniker hier, der das Ganze einrichten und aktivieren wollte... dieser hat allerdings gemessen, dass irgendwelche Pegel nicht stimmen und deswegen am Netz etwas getan werden muss.
Seitdem telefoniere ich regelmäßig mit irgendwelchen Vodafone-Mitarbeitern, die mich mit "Wird schon noch, abwarten." vertrösten oder mir irgendwelche Technikernummern geben, die ich entweder nicht erreichen kann (komme telefonisch überhaupt nicht durch und per Mail antwortet niemand) oder die mir sagen "Da können wir gerade nix machen, xyz ist Schuld, rufen Sie da mal an."
Von Vodafone selbst kam außerdem die Aussage, dass man mir nicht einmal für diese Zeit einen Surfstick oder ähnliches zur Verfügung stellen kann.
Ich sitze jetzt hier also seit einem Monat ohne Internet und ohne Informationen, wie es weitergeht.
Ist es irgendwie möglich, einen zeitlichen Rahmen zu diesem Fall zu erhalten? Ich verstehe ja, dass so etwas länger dauern kann, aber ohne Ersatzlösungen und Kommunikation seitens Vodafone stehe ich aktuell davor, einfach vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter komplett zu wechseln.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin
Edit: @MartinVdfn Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2018 14:55
Hi Martin,
die 50GB sind jetzt auf der CallYa Karte.
VG Wallace
am 08.05.2018 11:03
am 08.05.2018 12:28
Hi Martin,
so weit mir bekannt ist sollte die Karte kostenlos sein. Hast Du die 24,99€ schon gezahlt?
VG Wallace
am 08.05.2018 16:42
Ja, den Preis musste ich vor Ort direkt bezahlen. Ich hatte der Vodafone-Mitarbeiterin im Shop die Situation geschildert und den Beitrag gezeigt. Diese meinte dann, dass nur diese CallYa-Karte (für 24,99€) infrage kommt und mir der Preis hinterher gutgeschrieben wird.
am 09.05.2018 09:48
Hi Martin,
ich gebe Dir eine Gutschrift auf Deinen Kabelvertrag, sobald diese aktiv ist. Gibst Du mir Bescheid, wenn der Anschluss installiert ist?
VG Wallace
am 09.05.2018 13:36
am 16.05.2018 17:09
@pRo-Marco@ schrieb:(...) Sie haben das Abschlussdatum pauschal auf Mitte Mai angegeben, aber ich denke, dass das schneller behoben werden kann. (...)
Hallo nochmal,
ich wollte einmal nachfragen, ob sich in der Angelegenheit schon etwas ergeben hat? Mitte Mai ist mittlerweile erreicht, bei mir hat sich wegen des Anschlusses allerdings noch niemand gemeldet.
Danke im Voraus,
Martin
am 19.05.2018 19:36
Hey,
soweit ich sehen kann sind vor einigen Tagen die Bestellungen für entsprechende Hardware rausgegangen, ich gehe davon aus dass diese dann auch bald verbaut wird.
LG
Tobias
am 22.05.2018 12:12
am 23.05.2018 16:47
Guten Tag,
ich habe gerade noch einmal beim Kundensupport angerufen, weil ich weiterhin keine Infos gekriegt habe, wie lange die Behebung des Problems noch dauern wird. Dort wurde mir jetzt gesagt, dass mit den Arbeiten immer noch nicht angefangen wurde. Hatten Sie nicht gesagt, dass diese Mitte Mai abgeschlossen sein sollten, also vor etwa einer Woche? Welche Information ist jetzt die richtige?
Ich werde Ende dieser Woche voraussichtlich kündigen müssen. Danke für den bisherigen Support, aber so lange können wir nicht auf das Internet verzichten - vor allem da wir eine Studentin im Haushalt haben, die es für ihr Studium braucht.
Gruß,
Martin