abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neuvertrag Kabel: Störung erkannt, danach keine Auskunft und Techniker nicht erreichbar
MartinVdfn
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag,

 

ich habe einen Vodafone-Kabelvertrag abgeschlossen, der (eigentlich) seit Anfang April laufen soll. In der ersten Woche war auch ein Techniker hier, der das Ganze einrichten und aktivieren wollte... dieser hat allerdings gemessen, dass irgendwelche Pegel nicht stimmen und deswegen am Netz etwas getan werden muss.

Seitdem telefoniere ich regelmäßig mit irgendwelchen Vodafone-Mitarbeitern, die mich mit "Wird schon noch, abwarten." vertrösten oder mir irgendwelche Technikernummern geben, die ich entweder nicht erreichen kann (komme telefonisch überhaupt nicht durch und per Mail antwortet niemand) oder die mir sagen "Da können wir gerade nix machen, xyz ist Schuld, rufen Sie da mal an."

 

Von Vodafone selbst kam außerdem die Aussage, dass man mir nicht einmal für diese Zeit einen Surfstick oder ähnliches zur Verfügung stellen kann.

Ich sitze jetzt hier also seit einem Monat ohne Internet und ohne Informationen, wie es weitergeht.

 

Ist es irgendwie möglich, einen zeitlichen Rahmen zu diesem Fall zu erhalten? Ich verstehe ja, dass so etwas länger dauern kann, aber ohne Ersatzlösungen und Kommunikation seitens Vodafone stehe ich aktuell davor, einfach vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und den Anbieter komplett zu wechseln.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Martin

 

 

Edit: @MartinVdfn Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

40 Antworten 40
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

die 50GB sind jetzt auf der CallYa Karte.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinVdfn
Digitalisierer
Digitalisierer
Super, vielen Dank!

So können wir die Zeit zumindest erstmal überbrücken. Erhalte ich eine Rückmeldung, wenn sich etwas Neues wegen des Internet-Anschlusses ergibt?

Und eine weitere Frage habe ich noch: die Vodafone Mitarbeiterin hat mir eine CallYa Karte gegeben und meinte, ich müsse für diese erst einmal 24,99€ auslegen und kriege das Geld dann wieder. Wie läuft das dann ab?

Gruß,
Martin
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

so weit mir bekannt ist sollte die Karte kostenlos sein. Hast Du die 24,99€ schon gezahlt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, den Preis musste ich vor Ort direkt bezahlen. Ich hatte der Vodafone-Mitarbeiterin im Shop die Situation geschildert und den Beitrag gezeigt. Diese meinte dann, dass nur diese CallYa-Karte (für 24,99€) infrage kommt und mir der Preis hinterher gutgeschrieben wird.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Martin,

 

ich gebe Dir eine Gutschrift auf Deinen Kabelvertrag, sobald diese aktiv ist. Gibst Du mir Bescheid, wenn der Anschluss installiert ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinVdfn
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo nochmal,

Auch dafür noch einmal Danke für die Klärung 🙂
Dann warte ich auf Neuigkeiten zum Anschluss und melde mich, sobald sich etwas tut.

Gruß,
Martin

@pRo-Marco@  schrieb:

(...) Sie haben das Abschlussdatum pauschal auf Mitte Mai angegeben, aber ich denke, dass das schneller behoben werden kann. (...)

 


 

Hallo nochmal,

 

ich wollte einmal nachfragen, ob sich in der Angelegenheit schon etwas ergeben hat? Mitte Mai ist mittlerweile erreicht, bei mir hat sich wegen des Anschlusses allerdings noch niemand gemeldet.

 

Danke im Voraus,

Martin

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

soweit ich sehen kann sind vor einigen Tagen die Bestellungen für entsprechende Hardware rausgegangen, ich gehe davon aus dass diese dann auch bald verbaut wird.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MartinVdfn
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

Bisher hat sich bei mir noch niemand wegen des Technikertermins gemeldet. Das Datenvolumen für die CallYa Karte läuft allerdings morgen ab (laut SMS hält das 16 Tage und wurde am 07.05. aktiviert). Da wir ja bis morgen immer noch kein Internet haben werden, kriegen wir dann wenigstens noch einmal Datenvolumen?

Ich würde außerdem gern einmal eine definitive Aussage darüber haben, wann der Anschluss nun nutzbar sein wird. Bisher wurde ja an allen Stellen nur "Geht bald los, gedulden Sie sich bitte noch" geantwortet...

Danke trotzdem für den bisher sehr netten Support. Hoffentlich kann das Problem bald behoben werden...

Gruß,
Martin

Guten Tag,

 

ich habe gerade noch einmal beim Kundensupport angerufen, weil ich weiterhin keine Infos gekriegt habe, wie lange die Behebung des Problems noch dauern wird. Dort wurde mir jetzt gesagt, dass mit den Arbeiten immer noch nicht angefangen wurde. Hatten Sie nicht gesagt, dass diese Mitte Mai abgeschlossen sein sollten, also vor etwa einer Woche? Welche Information ist jetzt die richtige?

Ich werde Ende dieser Woche voraussichtlich kündigen müssen. Danke für den bisherigen Support, aber so lange können wir nicht auf das Internet verzichten - vor allem da wir eine Studentin im Haushalt haben, die es für ihr Studium braucht.

 

Gruß,

Martin