abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustarts/ Verbindungsabbrüche täglich (Vodafone Station)
alancordez
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine VF Station leidet nun seit 1 Monat an täglichen Neustarts und somit folgenden Verbindungsabbrüchen.

Dies ist ein signifikantes Problem, da die Smarthome Klingel (Doorbird) ebenso deaktiviert wird und man die Klingel nicht hört. 
Ich bitte um rasche Hilfe und Identifizierung der ungewollten mehrmalig täglichen Neustarts der Vodafone Station. 

2 Antworten 2
alancordez
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vergessen zu sagen:

es ist ein 1000er Cable Anschluß

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alancordez,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Bitte beantworte mir folgende Fragen:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.
  • Nutzt Du nur ein Leih-Gerät von uns oder hast Du noch ein zusätzliches eigenes Gerät angeschlossen?
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!