abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustart des Router und des TV Digital Receivers notwendig
Weini1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich beklage schon seit mehren Tagen immer wieder den Router (Arris Vodafone Station TG3442DE ) neustarten zu müssen weil die Interverbindung komplett hängt, keine Websiten sind mehr aufrufbar. Neben bei hängt sich der TV Digital Receiver dann auch komplett auf (EPG geht nicht mehr, keine Kanalwechsel möglich), so dass ich ihn vom Strom nehmen muss damit er sich wieder mit dem Giga Netzwerk verbindet. Heute abend geht mit dem TV Digital Receiver nichts mehr keine Verbing mehr möglich ins Giga TV Netzwerk, normal Fernsehen kann ich natürlich noch...

11 Antworten 11
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Weini1,

 

ich schau mir das gerne mal an.

Seit wann besteht denn die Störung ungefähr und wie oft tritt diese auf?

Kannst Du bitte mal die Signalpegel des Arris Routers posten? Dann können wir schon einen ersten Blick darauf werfen.

 

Auch wenn der Anschluss funktioniert, bekommst Du denn noch andere Störungen mit?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zuvor konnte ich diese Störung am Samstag morgen gegen 12 uhr beobachten  und und am Sonntag morgen so ab 9 Uhr. Es tritt immer wieder mal auf. Ich würd gerne diesen Thread auch dazu benutzen um es zu Protokolieren. Zur Zeit funktioniert alles bestens. Andere Störung sind mir nicht bekannt. Down und Upstream sind vollkomen in Ordnung für die 100Mbit Leitung.

DOCSIS Status
Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBuV) SNR/MER (dB) Lock Status
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0/60 0 NEIN
33 OFDM 167~324 256QAM 11.8/71.8 44 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 15.6/75.6 40.9 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 15.5/75.5 40.4 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 15.4/75.4 40.9 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 15.1/75.1 40.9 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 5.3/65.3 38.6 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 4.9/64.9 39 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 5.3/65.3 38.6 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 5.1/65.1 39 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 5.6/65.6 38.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 5.5/65.5 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 4.1/64.1 39 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 4.4/64.4 38.6 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 5.1/65.1 39 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 4/64 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM -1.1/58.9 33.9 JA
16 SC-QAM 706 64QAM -2.3/57.7 33.4 JA
17 SC-QAM 714 64QAM -2.6/57.4 33.3 JA
18 SC-QAM 722 64QAM -2.8/57.2 33.3 JA
19 SC-QAM 730 64QAM -3.6/56.4 32.5 JA
20 SC-QAM 738 64QAM -3.5/56.5 33 JA
21 SC-QAM 746 64QAM -3.4/56.6 32.5 JA
22 SC-QAM 754 64QAM -4.1/55.9 32.3 JA
23 SC-QAM 762 64QAM -4.2/55.8 32.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM -4.1/55.9 32.5 JA
25 SC-QAM 778 64QAM -4.3/55.7 32.5 JA
26 SC-QAM 786 64QAM -4.5/55.5 32.5 JA
27 SC-QAM 794 64QAM -4/56 32.5 JA
28 SC-QAM 802 64QAM -4.2/55.8 32.5 JA
29 SC-QAM 810 64QAM -3.5/56.5 32.9 JA
30 SC-QAM 818 64QAM -3.3/56.7 33 JA
31 SC-QAM 826 64QAM -4/56 32.6 JA
32 SC-QAM 834 64QAM -3/57 33.3 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBuV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 64QAM 37/97 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 41/101 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 64QAM 39/99 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 64QAM 41/101 Erfolgreich
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Weini1,

 

ist denn der Router dann aus, also verliert er komplett die Verbindung oder bleibt er online?

 

Hast Du sonst beim Fernsehen irgendwelche Bildstörungen?

 

Schick mir auch gern mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann kann ich direkt Deinen Router prüfen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Weini1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist manchmal so dass ich den Router neu starte (über die web Oberfläche) weil ich keine Seiten mehr öffnen kann und manchmal verbindet sich der Router auch automatisch neu. Der Router selbst hängt 24/7 am Strom und ist immer an. Private Nachricht ist raus dich. Sonst habe ich keine Bildstörung.

Hallo Weini1,

die Leitung sieht soweit unauffällig aus.
Ist denn die Störung in den letzten Tagen nochmal aufgetreten?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gestern Abend hatte ich das Problem nochmal so gegen 22 Uhr rum. Musste die Digital Media Box vom Strom trennen damit sie sich wieder mit dem giga-tv Netzwerk neu verbindet. Der Router funktionierte allerdings ohne Störung die letzten Tage. 😕

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Weini1,

 

kannst Du mir sagen welche Fehlermeldung oder Hinweistext da erschien?

Hat denn generell die Internetverbindung funktioniert, oder hat nur der Router normal geleuchtet und das Internet war ggf. kurz weg?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lediglich die das die Verbindung zum Giga-Tv Netzwerk verloren ist.

Als nächstes kann ich dann die Netzwerkverbinung neu konfigurieren doch dies schietert sowohl über LAN (DHCP) und WLAN und das obwohl das Internet normal funktioniert. Nach dem Hard-Reset mittels Stecker ziehen funktioniert alles wieder einwandfrei. 

Gestern und heute abend hatte ich keine Probleme.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenns noch mal auftritt; wollen wirs mit einem Tausch der Box probieren?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!