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Lösung
am 13.04.2019 13:12 - zuletzt bearbeitet am 13.04.2019 14:50 von Gelöschter User
Guten Tag,
ich habe seit Beginn des Vertages exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben -> https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Neustart-alle-24h-Fritzbox-6490/m-p/1470630...
Jeden Tag immer im selben Zeitfenster, anbei die Ereignisse:
13.04.2019 03:17:54 TCS Partial Service;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 03:17:54 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 03:16:54 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 03:16:53 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 03:16:44 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 02:30:53 TCS Partial Service;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 02:30:53 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 02:29:53 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 02:29:52 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 02:29:25 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 13.04.2019 02:29:25 Unicast Ranging Received Abort Response - initializing MAC;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 12.04.2019 16:24:47 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 12.04.2019 02:38:22 TCS Partial Service;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 12.04.2019 02:38:22 Initializing Channel Timeout Expires - Time the CM can perform initial ranging on all upstream channels in the TCS has expired;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 12.04.2019 02:37:22 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0; 12.04.2019 02:37:21 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=zur Sicherheit entfernt;CMTS-MAC=zur Sicherheit entfernt;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Ich bitte um Abhilfe. Vielen Dank!
Edit: @sc0field Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 13.04.2019 13:33
am 13.04.2019 13:42
Red Internet & Phone 100 Cable + Upload Option
6490
eigenes Gerät
siehe Einstiegspost
irrelevant
irrelevant
irrelevant
siehe Eingangspost
Welche Registerkarte ist dafür von Relevanz?
keine
am 13.04.2019 14:55
Wen du deine eigene FB nutzt ist in diesem Fall erst einmal AVM dein Ansprechpartner.
Du kannst das Mietgerät anschließen und von diesem einmal die Signalpegel posten, vielleicht lässt sich dort etwas erkennen.
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2019 15:04
Ich habe das gleiche!
Jede Nacht um 00:42 Uhr startet zwar nicht die Fritzbox neu, aber die Verbindung zum Internet wird unterbrochen und wieder neu hergestellt!
Das ist seit ca.3 Wochen so und meine Pegel sind Top in Ordnuung!
Gruss
Torsten
am 13.04.2019 15:50
Eröffne bitte einen eigenen Beitrag damit dir geholfen werden kann, bei dir handelt es sich um ein Mietgerät.
Gruss
Methusalem1
am 13.04.2019 18:26
am 14.04.2019 10:59
Damit deine Störung bearbeitet werden kann müsstest du das Mietgerät anschließen und dies bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet.
Poste einmal die Signalpegel vom Mietgerät.
Gruss
Methusalem1
am 14.04.2019 12:57