Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Neuprovisionierung Anschluss
Gehe zu Lösung
clabo13
Smart-Analyzer

 

Ich habe mir eine Fritz 6591 Cable zugelegt. Die Daten (Seriennummer und MAC) artig bei VF hinterlegt mit der Bitte um Provisionierung. Post mit SIP Zugangsdaten kam auch schon. Nur: Egal was ich eingebe, ich kann meine Nummer nicht registrieren. Fehler: "Gegenstelle meldet Ursache 404"

An der Hotline mehrfach nach langem Warten recht inkompetente Leute. Wer kann mir sagen, an wen ich mich wenden kann um Provisionierung und Zugangsdaten überprüfen zu lassen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
clabo13
Smart-Analyzer

 

Guten Morgen

 

danke für das Editieren meines Beitrags  Smiley (fröhlich)

 

Also: Es kam nach einigen Telefonaten mit der Hotline zur Neuprovisionierung. Anschließend gab es neue Zugangsdaten. Damit hat es aber erst mal nicht funktioniert.

 

Der SIP Benutzername ist ja in der allg. Form von 0123456789 gegeben. Bei einem Kollegen, der eine VF provisionierte Box hat, habe ich gesehen, dass sein SIP Benutzername ohne die führende "0" der Vorwahl drin stand. Damit hat es dann nach der zweiten Provisionierung endlich funktioniert.

 

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Kieferer
IOT-Inspector

Http Fehler 404

bedeutet das die Seite nicht gefunden wurde. Versuche mal einen anderen Browser ohne Werbeblocker und anderen Extensions.

Ansonsten ist es dann ein VF Problem.

Mehr anzeigen
clabo13
Smart-Analyzer

 

Der Fehler taucht in den Logs der Fritz Box auf, nicht beim Browser.

Mehr anzeigen
PhysicalBits
Highspeed-Klicker

Hast du in deiner eigenen FRITZBox sofort eigene/andere DNS-Server hinterlegt? Dann kommt man auch nicht einfach auf die Seite. Wenn man die Box auf automatische DNS Server (also die Vodafone DNS) stellt, dann kommt eigentlich bei mir im Browser sofort ein Fenster/Banner, das einen dazu auffordert die Internetzugangsdaten einzugeben. Wenn die Seite dann natürlich nicht kommt, ist es evtl. ein Problem von Vodafone.

Hatte auch vor nicht allzu langer Zeit den Fall, dass ich keine Zugangsdaten mehr hatte und in dem Portal mir neue schicken lassen wollte. Das ging aber nicht, weil trotz Browser ohne irgendwelche Addons das benötigt Captcha nicht geladen hat.

Mehr anzeigen
clabo13
Smart-Analyzer

 

Hallo,

die Internet DNS Server sind diejenigen, die der Provider mitgibt. An der Stelle nix geändert.

 

Beim Kabelanschluss gibt man keine expliziten Internetzugangsdaten beim Einrichten ein. Das "provisioniert" sich quasi von selbst. (Wahrscheinlich daher, weil man vorher Seriennummer und MAC der Box bei VF hinterlegen muss). Für die Telefonie über Kabelanschluss erhält man SIP Zugangsdaten (per Brief und per Kundencenter), diese müssen in der BOX hinterlegt werden. An der Stelle erhalte ich beim Einrichten die geschilderte Meldung 404, die Registrierung scheitert.

 

Die Hotline hat mir nach dem 5. Versuch zugesagt, "neue Zugangsdaten" zu schicken. Das ist so frustrierend.

 

Ich würde gerne bei VF durchsatzstärkere Tarife abschließen. Aber ich traue mich nicht, weil bisher noch immer etwas schieflief. Es ist Corona Zeit und das geht nur mit Internet. Also besser alles lassen wie es ist wenn es denn einigermaßen läuft. Auch ein Geschäftsmodell.

Mehr anzeigen
PhysicalBits
Highspeed-Klicker

Ja OK, das meinte ich. Wenn man da andere DNS-Server angibt, dann kommt man nicht mehr auf das Aktivierungsportal. Du kommst aber da hin und die Aktivierung selbst scheitert. Dann würde ich mal tippen, das Vodafone wieder irgendwas verbummelt hat bei der Konfiguration, so wie bei mir die nicht ladende Captcha-Abfrage.

Mehr anzeigen
PhysicalBits
Highspeed-Klicker

Halt sorry, wieder falsch gelesen. Noch früh am morgen.

Die Einrichtung der SIP-Zugangsdaten schlägt fehl. Internet geht aber grundsätzlich?

Mehr anzeigen
clabo13
Smart-Analyzer

Ja, verbummelt, so sieht es aus. Nur, welche Möglichkeiten (außer Vertragskündigung) habe ich als "blöder" Endkunde eigentlich bei denen?

 

1. Hotline -> nervige Stunden

2. ??

 

Ich muss die ja vom ihrem Fehler überzeugen. Real ist es aber so, dass man bei Fremdroutern "eigentlich keinen Support" gibt. Trotz des Umstands, dass die Fritz Cable zuverlässig zig 1000fach im VF Kabelnetz läuft und sogar teilweise vom Provider selbst vertrieben wird.

 

Mehr anzeigen
clabo13
Smart-Analyzer

 

Nur SIP Thema, ja.

Mehr anzeigen
PhysicalBits
Highspeed-Klicker

Und den Punkt hier

SIP-Daten.jpg

gibt es bei dir nicht? Nur das Passwort muss man sich beim erstellen wegspeichern, weil man das sonst nicht mehr zu sehen bekommt und man sich oder nur ein neues erstellen lassen kann. Und das probiere ich jetzt nicht aus. Smiley (zwinkernd)

Das sollte aber sofort funktionieren und du musst nicht auf Post warten.

Mehr anzeigen