abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Neukunde, keine Internetverbindung, rot blinkende LED.
Shadet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe kürzlich den Red Internet & Phone200 Cable Vertrag hier abgeschlossen und nun mein Gerät (Vodafone TG3442DE) erhalten, alles wunderbar. 

 

Allerdings musste ich nach dem Anschluss des Geräts feststellen, dass dieses nicht fähig ist eine Internetverbindung aufzubauen. Die Internet-LED blinkt lediglich ständig rotfarben.

 

Die Bedienungsanleitung habe ich sorgfältig befolgt und Dank meines Studiums der Informatik bin ich mir auch sehr sicher beim Anschluss keinen Fehler gemacht zu haben, ich habe das Gerät bereits mehrere Stunden angeschlossen gelassen, es komplett resettet und mehrfach einen neuen Verbindungsaufbau versucht, alles allerdings ohne Erfolg.

 

Verbinde ich mich per LAN mit dem Gerät und sehe mir die Einstellungsoptionen an, kann ich unter Status feststellen, dass DOCSIS komplett Offline ist:

 

Hier der Inhalt der Statusseite:

Downstream:

Channel ID | Channel Type | Frequency (MHz) | Modulation | Rx. Power (dBmV) | SNR/MER (dB) | Lock Status

0  | SC-QAM |          | UNSUPPORTED |          |           | NO

0  | SC-QAM |          | UNSUPPORTED |          |           | NO

0  | SC-QAM |          | UNSUPPORTED |          |           | NO

+ weitere 24 identische Zeilen.

 

Upstream

-

 

Eine Absprache mit der Vermieterin hat ergeben, dass es in diesem Mehrfamilienhaus das gleiche Problem schonmal gab und dort dann auf einen anderen Vertrag gewechselt werden musste.

 

Entsprechend hatte ich mir erhofft, dass sich dies mal ein Techniker ansehen kann,

ich würde Vodafone ja eigentlich gerne über die Hotline erreichen, habe jedoch nach ca. 15 Versuchen in Folge aufgegeben und hoffe über diese Platform mehr Erfolg zu haben.

 

Falls noch weitere Informationen fehlen stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Ich hoffe auf baldige Lösung meines Problems.

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Rufe bei der Auftragshotline 0800 2787000 an und sage das die Selbstinstalltion fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

dies habe ich bereits mehrfach versucht, werde von der elektronischen Antwortlösung leider nie an einen Mitarbeiter weitergeleitet.

 

Die letzten Tage hieß es, dass sich alle Mitarbeiter bereits im Gespräch befinden, zudem musste ich mir jedesmal 3 Minuten lang meine eigene Sendungsnummer anhören bevor ich überhaupt die Möglichkeit hatte ein Installationsproblem zu melden.

 

Heute heißt es zwar, meine Sendung ist bereits da, allerdings wird mir jetzt nichtmehr die Möglichkeit gegeben mich an einen Mitarbeiter zu wenden, stattdessen wird sich über derzeitige Ausfälle entschuldigt.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit einem Servicemitarbeiter in Kontakt zu treten?

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Shadet,

 

ich denke, wir bekommen das hin. Schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Ich denke, ein Techniker vor Ort ist nötig, den kann ich Dir dann auch beauftragen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shadet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen lieben Danke, die Daten habe ich Ihnen geschrieben.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist beauftragt. Zwecks Terminvereinbarung wird sich unser Dienstleister noch bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!