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Lösung
26.02.2020 22:43 - bearbeitet 26.02.2020 22:46
Sehr geehrter Support,
ich bin seit heute Kunde von VF und ein wenig enttäuscht. Die versprochene Downloadrate von -1000Mbit/s- wird nicht einmal ansatzweise erreicht. Gut - dass ich nicht die volle Bandbreite nutzen kann war mir schon klar. Aber läppige 10Mbit/s, also 1% der vertraglichen Leistung, really?! Laut Speedtest bekomme ich zwischen 500 und 700 Mbit/s bis zum Router rein, das wären Zahlen mit den ich leben könnte. Wenn ich den Speedtest richtig deute, soll das Problem also in meinem Heimnetz zu finden sein? Ich habe bereits mehrfach die FB neugestartet und das LAN-Kabel ausgetauscht. Weiterhin habe ich das Coax-Kabel mehrfach neu verbunden und unzählige Speedtests (https://speedtest.unitymedia.de) durchgeführt - ohne Erfolg. Mein Laptop verfügt über eine Gbit-fähige Netzwerkkarte. Daran sollte es also auch nicht liegen. Habe bereits ein Ticket eröffnet, hoffe aber weitere Lösungsansätze in diesem Forum. Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 17:59
Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Techniker war letzten Sonntag da und konnte das Problem zum Glück lösen. Es lag anscheinend an der Multimediadose... warum laut Speedtest die Down- und Uploadwerte an meinem Modem ankamen und es als Problem im Heimnetzwerk dargestellt wurde, ist und bleibt mir ein Rätsel... wie auch immer. Nun funktioniert alles und das ist die Hauptsache!
LG
am 27.02.2020 16:40
Hallo Palo_Frankfurt,
herzlich willkommen in der Community.
Da Du ja selber schon einige Sachen ausschließen konntest und ein Ticket bei der Hotline erstellt hast, würde ich erstmal abwarten was die Kollegen herausfinden.
Melde Dich gerne nochmal, sobald Du eine Rückmeldung durch die Kollegen bekommen hast.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 18:23
Hey
Der Speedtest ist aber schön übersichtlich.Ich habe Deinen Link mal ausprobiert. Aber bei mir steht nichts so schön aufgezeigt wie bei Dir.Muss man da irgendwie was bestimmtes einstellen?
MFG
am 04.03.2020 17:59
Hallo Martin,
danke für deine Antwort. Techniker war letzten Sonntag da und konnte das Problem zum Glück lösen. Es lag anscheinend an der Multimediadose... warum laut Speedtest die Down- und Uploadwerte an meinem Modem ankamen und es als Problem im Heimnetzwerk dargestellt wurde, ist und bleibt mir ein Rätsel... wie auch immer. Nun funktioniert alles und das ist die Hauptsache!
LG
am 05.03.2020 09:36
Hi Palo_Frankfurt,
sehr schön zu hören das es nun funktioniert.
Warum es hieß das es an Deinem Heimnetzwerk liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit Deinem Anschluss.
Wenn Du eine Lösung markierst, schließen wir hier ab.
Viele Grüße Martin
am 05.03.2020 10:29
Nachdem du den Speedtest durchgeführt hast, klickst du einfach im unteren Bereich auf "Details".
VG