Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Neukunde - Vodafone CableMax 1000 - Downloadrate nicht annährend erreicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Support,

 

ich bin seit heute Kunde von VF und ein wenig enttäuscht. Die versprochene Downloadrate von -1000Mbit/s- wird nicht einmal ansatzweise erreicht. Gut - dass ich nicht die volle Bandbreite nutzen kann war mir schon klar. Aber läppige 10Mbit/s, also 1% der vertraglichen Leistung, really?! Laut Speedtest bekomme ich zwischen 500 und 700 Mbit/s bis zum Router rein, das wären Zahlen mit den ich leben könnte. Wenn ich den Speedtest richtig deute, soll das Problem also in meinem Heimnetz zu finden sein? Ich habe bereits mehrfach die FB neugestartet und das LAN-Kabel ausgetauscht. Weiterhin habe ich das Coax-Kabel mehrfach neu verbunden und unzählige Speedtests (https://speedtest.unitymedia.de) durchgeführt - ohne Erfolg. Mein Laptop verfügt über eine Gbit-fähige Netzwerkkarte. Daran sollte es also auch nicht liegen. Habe bereits ein Ticket eröffnet, hoffe aber weitere Lösungsansätze in diesem Forum. Vielen Dank im Voraus.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Downloadgeschwindigkeit zu gering, siehe beigefügte Fotos
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • 26.02.2020 (Vertragsbeginn!)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe nachfolgende Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Bisher noch keine, außer Ticketerstellung

FB Kabel-Info.JPGFB Kanäle 1.JPGFB Kanäle 2.JPGSpeedtest 1.JPGSpeedtest 2.jpg

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 danke für deine Antwort. Techniker war letzten Sonntag da und konnte das Problem zum Glück lösen. Es lag anscheinend an der Multimediadose... warum laut Speedtest die Down- und Uploadwerte an meinem Modem ankamen und es als Problem im Heimnetzwerk dargestellt wurde, ist und bleibt mir ein Rätsel... wie auch immer. Nun funktioniert alles und das ist die Hauptsache!

 

LG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Palo_Frankfurt,

 

herzlich willkommen in der Community.

Da Du ja selber schon einige Sachen ausschließen konntest und ein Ticket bei der Hotline erstellt hast, würde ich erstmal abwarten was die Kollegen herausfinden.

Melde Dich gerne nochmal, sobald Du eine Rückmeldung durch die Kollegen bekommen hast.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hey 

Der Speedtest ist aber schön übersichtlich.Ich habe Deinen Link mal ausprobiert. Aber bei mir steht nichts so schön aufgezeigt wie bei Dir.Muss man da irgendwie was bestimmtes einstellen?

 

 

 

MFG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 danke für deine Antwort. Techniker war letzten Sonntag da und konnte das Problem zum Glück lösen. Es lag anscheinend an der Multimediadose... warum laut Speedtest die Down- und Uploadwerte an meinem Modem ankamen und es als Problem im Heimnetzwerk dargestellt wurde, ist und bleibt mir ein Rätsel... wie auch immer. Nun funktioniert alles und das ist die Hauptsache!

 

LG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Palo_Frankfurt,

 

sehr schön zu hören das es nun funktioniert.

Warum es hieß das es an Deinem Heimnetzwerk liegt, kann ich leider nicht nachvollziehen.

 

Ich wünsche Dir dann viel Spaß mit Deinem Anschluss.

Wenn Du eine Lösung markierst, schließen wir hier ab.

 

Viele Grüße Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachdem du den Speedtest durchgeführt hast, klickst du einfach im unteren Bereich auf "Details". 

 

VG

Mehr anzeigen